Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Saudi-Arabien

Saudi-Arabien

Das Land Saudi-Arabien liegt in Asien, ist 2.240.000 km² groß und besitzt ca. 26.418.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Saudi-Arabien ist Riad.

Saudi-Arabien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Saudi-Arabien »

 
  

Reiseführer Saudi-Arabien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Saudi-Arabien, ein vorderasiatischer Staat auf der Arabischen Halbinsel, erfuhr seine früheste Besiedlung weit in vorchristlicher Zeit. Das von Steppen und Wüsten geprägte Terrain wurde ursprünglich von unterschiedlichen semitischen Völkern und nomadischen Beduinenstämmen bewohnt. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Saudi-Arabien wird auf Basis eines Grundgesetztes aus dem Jahre 1992 als absolute Monarchie auf religiöser Grundlage des Islam geführt. Staatsoberhaupt ist derzeit König Abdallah bin Abdulaziz Al Saud, dessen Amtsantritt 2005 erfolgte. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Staat Saudi-Arabien, geographisch zum asiatischen Kontinent gehörend, umfasst weite Teile der Arabischen Halbinsel. Im Norden grenzt das Land an Jordanien und den Irak und im Nordosten an Kuweit. Südöstlich schließen sich die Nachbarländer Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman, im Süden ferner Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Saudi-Arabien stellt keinesfalls ein klassisches Urlaubsland dar, dementsprechend müssen Reisende mit erheblichen Beschränkungen rechnen. Einerseits ist die touristische Infrastruktur, abgesehen von den größeren Städten, nur mangelhaft ausgebaut. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Saudi-Arabien

Landkarte von Saudi-Arabien
Saudi-Arabien

Reisenews für Saudi-Arabien

Vor Mekka-Reise gegen Meningokokken impfen
Düsseldorf (dpa/tmn) - Islamische Pilger sollten vor der Hadsch nach Mekka ihren Impfstatus überprüfen. Die Gesundheitsbehörden in Saudi-Arabien verlangen bei der Einreise Impfungen gegen Meningokokken sowie bei bestimmten Pilgern gegen Gelbfieber und Polio.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Saudi-Arabien waren ...


placebo

silvio-adventure

jona

wheely

zirkelbachwolfgang

Mehr User finden ...

Reisepartner für Saudi-Arabien ...


steve66

karolinchen

freast

khorixas

dianae

Mehr Reisepartner für Saudi-Arabien finden ...

Reiseführer Saudi-Arabien

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Riad
Einwohner: 26.418.000
Fläche: 2.240.000 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Saudi-Arabien »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner