Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Aserbaidschan

Aserbaidschan

Das Land Aserbaidschan liegt in Asien, ist 86.600 km² groß und besitzt ca. 8.328.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Aserbaidschan ist Baku.


 
  

Reiseführer Aserbaidschan: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Kaukasus-Staat Aserbaidschan, gelegen auf dem asiatischen Kontinent, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit von nomadischen Stämmen besiedelt. Im 1. Jahrtausend v.Chr. unterlag die Region des südlichen Kaukasus den Eroberungs- und Einwanderungswellen der Meder. Etwa im 4. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Aserbaidschan wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1995 als Präsidialdemokratie mit Einkammerparlament geführt. Das direkt auf fünf Jahre ins Amt gewählte Staatsoberhaupt ist derzeit Präsident Ilham Alijew, dessen Amtsantritt zuletzt am 15.10.2008 erfolgte. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das asiatische Land Aserbaidschan befindet sich im südlichen Kaukasus, direkt an der Grenze zum Europäischen Kontinent. Zu den Nachbarländern zählen der Iran im Süden, Armenien im Westen, Georgien im Nordosten und Russland im Norden. Autonomen Status hat die Exklave Nachitschewan südwestlich von Armenien. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Vor dem Antritt einer Reise nach Aserbaidschan sind grundsätzlich einige Hinweise zu beachten. Zunächst sollte von einem Aufenthalt in der Region Berg-Karabach, der Autonomen Republik Nachitschewan und dem Südwesten Aserbaidschans generell Abstand genommen werden, besteht hier doch neben der Minengefahr ein erhöhtes Risiko Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Aserbaidschan

Landkarte von Aserbaidschan
Aserbaidschan

Reisenews für Aserbaidschan

Aserbaidschan ist das Land des Feuers
Baku (dpa/tmn) - Auf den Reisekarten ist Aserbaidschan bisher ein weißer Fleck. Das soll sich ändern: Mit Geld vom Staat werden Hotels und Freizeitanlagen modernisiert - in der Hoffnung darauf, dass die Ausgaben spendabler Touristen die Wirtschaft des Landes stärken.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Aserbaidschan waren ...


reisender72

hst55

udm

joschwa

weltenbummler48

Mehr User finden ...

Reisepartner für Aserbaidschan ...


zaazuu

monrepos

roman1962

ilakaka

can23

Mehr Reisepartner für Aserbaidschan finden ...

Reiseführer Aserbaidschan

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Baku
Einwohner: 8.328.000
Fläche: 86.600 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner