Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Elfenbeinküste

Elfenbeinküste

Das Land Elfenbeinküste liegt in Afrika, ist 322.460 km² groß und besitzt ca. 17.655.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Elfenbeinküste ist Yamoussoukro.


 
  

Reiseführer Elfenbeinküste: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der westafrikanische Staat Elfenbeinküste wurde vor seiner französischen Kolonialzeit von unterschiedlichsten Völkern besiedelt. Zwar ist zu den in urgeschichtlicher Zeit dort lebenden Menschen nichts bekannt, der Einfluss islamischer Herrscher im afrikanischen Raum lässt aber den Schluss zu, dass diese einige Regionen bereits Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Elfenbeinküste wird als Präsidiale Republik seit 2000 von Staatspräsident Laurent Gbagbo geführt, dessen Amtzeit offiziell bis Oktober 2008 andauern soll. Nach der Verfassung vom 26.10.2000 gilt das Mehrparteiensystem, welches neben der FPI die PDCI und RDA als wichtige Parteien des Landes zulässt. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Direkte Nachbarn des westafrikanischen Staates sind Liberia und Guinea im Westen, Mali und Burkina Faso im Norden und Ghana im Osten. Die flache und lagunenreiche Atlantikküste steigt nach Norden zur Oberguineaschwelle an und erreicht im nordwestlichen Hochland von Odienné über 1000m Höhe. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Elfenbeinküste bietet Touristen vielfältigste Möglichkeiten zur Erkundung des Landes. In der Küstenregion können lange Palmenstrände oder Naturreservate besucht werden, im Landesinneren lebendige Städte und Savannenlandschaften. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Elfenbeinküste

Landkarte von Elfenbeinküste
Elfenbeinküste

Reisenews für Elfenbeinküste

Elfenbeinküste derzeit für Reisende geschlossen
Berlin (dpa/tmn) - Reisen an die Elfenbeinküste sind derzeit nicht möglich. Die Regierung habe den Flughafen Abidjan und die Außengrenzen geschlossen, erklärt das Auswärtige Amt in Berlin.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Elfenbeinküste waren ...


caboverde24

dancingdirk2001

echnatton21

fidibusteam

francesca

Mehr User finden ...

Reisepartner für Elfenbeinküste ...


macfrey

sunnyxxl

celestineleser

chui

frank08

Mehr Reisepartner für Elfenbeinküste finden ...

Reiseinfos gesucht
von lumba am 27.07.2008 20:29

Zeige alle Forenbeiträge zu Elfenbeinküste »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner