Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Mikronesien

Mikronesien

Das Land Mikronesien liegt in Ozeanien, ist 702 km² groß und besitzt ca. 110.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Mikronesien ist Palikir.


 
  

Reiseführer Mikronesien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Föderierten Staaten Mikronesien, im westlichen Pazifik gelegen, wurden ab etwa 5000 v.Chr. durch malaiische Volksgruppen besiedelt. Zunächst zwar durch die Portugiesen als erste Europäer entdeckt, gehörte die Inselgruppe nach dem Vertrag von Tordesillas 1494 zum spanischen Besitztum, obgleich eine Kolonisierung erst im 16. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Nach der Verfassung von 1979 ist Mikronesien als föderative Präsidialrepublik zu bezeichnen, wobei eine freie Assoziierung mit den USA hinsichtlich der Verteidigungspolitik besteht. Staatsoberhaupt ist der seit 11.Mai 2007 Manny Mori, dessen Amtszeit offiziell 2011 endet. Es existiert keine Parteienlandschaft. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Die Föderierten Staaten Mikronesien setzen sich aus vier Bundesstaaten mit insgesamt über 700 Inseln, zumeist Korallenatolle, zusammen. Im Osten an die Marshallinseln und Kiribati grenzend, sind das südliche Nauru und Papua-Neuguinea weitere Nachbarstaaten, zudem das westlich gelegene Palau. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Als sehenswert gilt zunächst der Bundesstaat Pohnpei mit der Hauptstadt Palakir, die derzeit rund 6500 Einwohner zählt. Das Landesinnere, durch einen Flughafen mit der Außenwelt verbunden, ist überwiegend durch dichten Regenwald bedeckt und bietet dem Besucher eine landschaftlich reizvolle Umgebung. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Mikronesien

Landkarte von Mikronesien
Mikronesien


User die in Mikronesien waren ...


winedevil

ronja511

boardy76

herbert84

caboverde24

Mehr User finden ...

Reisepartner für Mikronesien ...


markus

basta

khaolak

bisserlmacho

michelsen

Mehr Reisepartner für Mikronesien finden ...

Reiseführer Mikronesien

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Palikir
Einwohner: 110.000
Fläche: 702 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner