Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Tschechien

Tschechien

Das Land Tschechien liegt in Europa, ist 78.864 km² groß und besitzt ca. 10.281.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Tschechien ist Prag.

Tschechien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Tschechien »

 
  

Reiseführer Tschechien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Im ersten Jahrhundert v. Chr. wurden Teile des Gebiets des heutigen Tschechiens vom keltischen Stamm der Bojer besiedelt. Dessen lateinischer Name war die Namensgebung für Böhmen. Im ersten Jahrhundert nach Christus wurden die Kelten von den Markomannen verdrängt. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

In der Tschechei wird die Staatsform der parlamentarischen Republik praktiziert. Staatsoberhaupt ist seit 2003 Vaclav Klaus. Der Präsident wird vom Parlament gewählt, wobei er bei den ersten beiden Wahlgängen in beiden Parlamentskammern die absolute Mehrheit erreichen muß. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Tschechien liegt in Mitteleuropa. Die geographische Lage ist 12-19 Grad östliche Länge und 48,5-51 Grad nördliche Breite. Das Land grenzt im Westen und Norden an Deutschland (646km Grenzlänge), im Nordosten an Polen (658km), im Osten an die Slowakei (215km) und im Süden und Südosten an Österreich (362km). Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Die Landeshauptstadt Prag ist gleichzeitig der wichtigste touristische Ort im Land. Zwei der schönsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt ist die Prager Burg und die Altstadt. Die Prager Burg bildet das größte geschlossene Burgareal der Welt. Die auf dem Berg Hradschin liegende Burg wurde im 9.Jhr. n. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Prag

Prag ist die Hauptstadt der tschechischen Republik. Etwa im Jahre 1230 wurde Prag die Residenzstadt des Königreichs Böhmen, und im 14. Jahrhundert wurde sie zur Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches. Heute ist sie eines der politisch-kulturellen Zentren Mitteleuropas. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Prag »

Landkarte von Tschechien

Landkarte von Tschechien
Tschechien

Reisenews für Tschechien

Freie Fahrt in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz
Prag (dpa) - Die Straße zwischen Schmilka (Sächsische Schweiz) und dem tschechischen Hrensko ist wieder für den Verkehr freigegeben. Das bestätigte der Bürgermeister des Grenzortes, Josef Cerny, am Donnerstag (24.2.).
Weiter lesen »

Belgischer Blumenteppich erstmals in Prag
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein farbenprächtiges Spektakel bietet sich Pragbesuchern am ersten Septemberwochenende: Ein Teppich aus Hunderttausenden Begonienblüten wird von 3. bis 5. September den Altstädter Ring bedecken.
Weiter lesen »

Autovignetten 2009 verlieren Gültigkeit
München (dpa/tmn) - Wer in Österreich, der Schweiz und Tschechien mit einer Jahresvignette unterwegs ist, muss vom 1. Februar an die neue am Auto haben. Darauf weist der ADAC in München hin.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Tschechien waren ...


rasmus

14tagebalkonienab2499

sandra88

manu_51

hom3r

Mehr User finden ...

Reisepartner für Tschechien ...


chrisshs

austria79

sunrise

travelchick

derbernd

Mehr Reisepartner für Tschechien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Tschechien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner