Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Reiseberichte

TravelingWorld: Reisenews
Reiseberichte


Deutschland » Warum es immer noch Reisebüros gibt

25.02.2011 / Berlin (dpa/tmn) - Sind Reisebüros verzichtbar geworden? Flüge und Hotels lassen sich doch auch online buchen. Das sehen viele Kunden jedoch anders: Sie verlassen sich bei der Urlaubsreise lieber nicht aufs Netz. Die Reisebüros punkten vor allem mit ihrer Beratung.    Weiter lesen »

Italien » Venedigs Gondelbauer kämpfen um ihren Platz

25.02.2011 / Venedig (dpa/tmn) - Venedigs Meistern der Axt steht das Wasser bis zum Hals. Die Gondelbauer finden kaum noch Platz für ihre Werften, Hotels und Restaurants für die Touristen fressen den knappen Raum. Aber noch gibt es ein paar Werften, die das alte Kunsthandwerk pflegen.    Weiter lesen »

Tunesien » Ägypten und Tunesien: Kampfpreise sollen locken

22.02.2011 / Hannover/Berlin (dpa/tmn) - Nordafrika im Umbruch: Aus Libyen flimmern Bilder wie aus einem Bürgerkrieg über die Fernsehschirme. Ägypten und Tunesien sind mit dem Umsturz schon ein paar Schritte weiter - und hoffen auf die rasche Rückkehr der Touristen. Kampfpreise sollen sie herbeilocken.    Weiter lesen »

Deutschland » Spannung vor der Reisemesse ITB in Berlin

22.02.2011 / Berlin (dpa/tmn) - Die ganze Welt an einem Tag - das verspricht die Reisemesse ITB. Sie bietet virtuelle Ausflüge in Urlaubsländer rund um den Globus. Viel Aufmerksamkeit dürfte Polen als Partnerland 2011 erhalten. Auch auf Ägypten und Tunesien richten sich die Blicke.    Weiter lesen »

Honduras » Urlaub bei den Ureinwohnern in Honduras

18.02.2011 / Las Marias (dpa/tmn) - Honduras bietet mehr als Naturparks, Inseln und Karibikstrände. Wer mit Ureinwohnern leben, kochen und reiten will, hat in der Moskitia-Region im Osten dazu die besten Möglichkeiten. Moskitos gibt es dort auch, aber der Name kommt nicht daher.    Weiter lesen »

Deutschland » Iglu-Dorf im Allgäu: Romantik bei 0 Grad Celsius

15.02.2011 / Oberstdorf (dpa) - Eine Nacht bei 0 Grad kann zu einem unvergesslichen Abenteuer werden. Vor allem, wenn die Schlafstätte auf fast 2000 Metern Höhe liegt. In den Allgäuer Alpen können Winterliebhaber eine solche Nacht erleben - in einem Iglu-Dorf auf dem Nebelhorn.    Weiter lesen »

Großbritannien » «Routemaster» in London kehren zurück

14.02.2011 / London (dpa) - Noch zehn Originale der alten «Routemaster»-Doppeldecker gondeln durch London. Nach einer Fahrt ist klar: Nicht nur die Passagiere sind begeistert, auch das Personal liebt das rote Traditionsgefährt. Bald soll eine neue Generation zum Einsatz kommen.    Weiter lesen »

Deutschland » In Europas Kreuzfahrthäfen wird es enger

11.02.2011 / Hamburg (dpa/tmn) - Kreuzfahrtrouten sind sich oft sehr ähnlich. Je mehr Schiffe in See stechen, desto größer wird das Gedränge um die Liegeplätze in den Häfen. Es gibt Grenzen des Wachstums - noch sehen die Reedereien sie allerdings nicht erreicht.    Weiter lesen »

Kolumbien » Karibik auf Kolumbianisch: Müßiggang in Cartagena

08.02.2011 / Cartagena (dpa/tmn) - Kolumbien verbindet man weniger mit Karibikurlaub als mit Drogenhandel und Rebellen. Doch in Cartagena sind die Probleme weit weg, und die Besucher ergeben sich schnell dem karibischen Müßiggang vor prachtvoller Kolonialkulisse.    Weiter lesen »

Deutschland » Familienangebote auf Kreuzfahrtschiffen

08.02.2011 / Rostock/Hamburg (dpa/tmn) - Auf einer Kreuzfahrt senken Kinder nicht nur das Durchschnittsalter der Reisenden. Die Jüngsten, das sind die Passagiere der Zukunft. Aber auch schon die der Gegenwart. Die großen Reedereien setzen gezielt auf Familienprogramme.    Weiter lesen »

Deutschland » Über den Wolken: Internet und Handy im Flugzeug

04.02.2011 / Berlin/Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Flugzeuge waren lange eine der letzten handy- und internetfreien Zonen - zumindest für die Passagiere. Nun bieten erste Fluggesellschaften ihren Kunden die digitale Vernetzung auch über den Wolken an. Doch die Kunden bleiben skeptisch.    Weiter lesen »

Deutschland » Wintertrend: Skibergsteigen wird beliebter

03.02.2011 / München (dpa) - Sie kraxeln mit ihren Skiern die Piste hinauf, bevor sie den Berg hinabwedeln. Skibergsteigen wird unter Wintersportlern immer beliebter. Der Handel rechnet mit kräftigen Umsätzen. Doch weil die Sportler die Skipisten bevölkern, freut dieser Trend nicht jeden.    Weiter lesen »

Deutschland » Wie Tiefschneeträume wahr werden

01.02.2011 / Kaprun (dpa/tmn) - Weg von der Piste und rein ins Gelände: «Freeriden» ist derzeit ein großer Trend in den Bergen. Das Tiefschneefahren ist keine Zauberei, es will aber erst gelernt sein. Dafür gibt es spezielle Kursangebote.    Weiter lesen »

Österreich » Zum Wintersport nach Zell am See

28.01.2011 / Zell am See (dpa/tmn) - Es gibt Wintersportregionen für Urlauber, die es gern langsam angehen lassen. Und es gibt Skiorte für die «jungen Wilden». In Zell am See im Salzburger Land finden Reisende beides.    Weiter lesen »

Belgien » Süße Verführungen: Auf Schokotour in Belgien

25.01.2011 / Erezée (dpa/tmn) - Wo alle Straßen enden und der Wald von Erezée beginnt, steht die Chocolaterie von Christiane und Philippe Defroidmont. Besucher drängen sich an der Glasscheibe, um einen Blick auf das Geheimnis der Herstellung von Schokolade und Pralinen zu werfen.    Weiter lesen »


  weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
NYC will never sleep
„NYC”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
Sri Lanka mit Kindern
„Sri Lanka Traumreise”
Tremosine, geheim der Gardasee
„Urlaub am Gardasee”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner