Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Luxemburg

Luxemburg

Das Land Luxemburg liegt in Europa, ist 2.586 km² groß und besitzt ca. 474.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Luxemburg ist Luxemburg.

Luxemburg

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Luxemburg »

 
  

Reiseführer Luxemburg: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Region um das heutige Luxemburg erfuhr bereits in urgeschichtlicher Zeit eine Besiedlung durch unterschiedlichste Stämme und Völker. Zunächst von Kelten bewohnt, fiel das Land später unter römische und fränkische Herrschaft. Als staatliches Gebilde trat es schließlich im 10. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung wird Luxemburg als konstitutionelle Erbmonarchie seit dem 07.10.2000 von Staatsoberhaupt Henri, Herzog von Nassau, geführt. Regierungschef ist, wobei seine Wahl von 1999 fünf Jahre später noch einmal bestätig wurde, derzeit Jean-Claude Juncker. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Unmittelbar an Belgien, Deutschland und Frankreich angrenzend, verfügt der mitteleuropäische Binnenstaat Luxemburg über eine geringe Landesfläche, die wesentlich von den Ausläufern der Ardennen geprägt wird. Die Großlandschaft Ösling im Norden Luxemburgs stellt ein von Flüssen durchzogenes Plateau dar, Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Luxemburg kann aufgrund seiner wechselhaften Geschichte auf eine Reihe außergewöhnlicher Sehenswürdigkeiten verweisen, die einen Urlaub jedenfalls lohnenswert erscheinen lassen. Das Land bietet nicht nur geschichtlich und kulturell Interessierten vielfältige Möglichkeiten zur Erkundung – auch Naturliebhaber kommen ganz Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Luxemburg (Stadt)

Luxemburg ist die Hauptstadt und gleichzeitig die größte Stadt des gleichnamigen Großherzogtums. Luxemburg ist – neben Strassburg und Brüssel – der dritte Regierungssitz der Europäischen Union. Die Gründungssage der Stadt besagt, dass Siegfried, auf Anraten der Nixe Melusina, eine Burg auf dem Bockfelsen baute, die Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Luxemburg (Stadt) »

Landkarte von Luxemburg

Landkarte von Luxemburg
Luxemburg

Reisenews für Luxemburg

Mullerthal: Bizarre Felsen in tiefen Wäldern
Echternach (dpa/tmn) - Haben wir heute Morgen zu gut gefrühstückt? Schmal wie ein Handtuch ist der Spalt zwischen den Felsen des Goldfralay-Massivs. Gut 20 Meter ragen sie empor. Also ganz schlank machen und vorsichtig in den Durchgang hineinsteigen.
Weiter lesen »

Palast in Luxemburg öffnet für Besucher
Luxemburg (dpa/tmn) - Der Palast des luxemburgischen Großherzogs Henri wird im Sommer wieder für Besucher geöffnet. Während die großherzogliche Familie in Südfrankreich im Urlaub ist, werden Rundgänge durch die Hauptstadt-Residenz angeboten.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Luxemburg waren ...


oldpunk1981

jahshell

mgarbade

sigihh

somipan

Mehr User finden ...

Reisepartner für Luxemburg ...


ramses64

isabelle1978

matthes

manuel1984

kehli

Mehr Reisepartner für Luxemburg finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Luxemburg »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner