Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Serbien

Serbien

Das Land Serbien liegt in Europa, ist 88.361 km² groß und besitzt ca. 9.396.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Serbien ist Belgrad.


 
  

Reiseführer Serbien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Serbien, im Südosten Europas auf dem Balkan gelegen, wurde ab 1200 v.Chr. durch illyrische Volksstämme besiedelt, unterlag aber zugleich der Einwanderung keltischer und thrakischer Stämme. Als Teil der Provinz Illyricum gehörte die Region ab dem 3. Jahrhundert v.Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1990 (durch den Austritt Montenegros zudem in einem Parlamentsbeschluss 2006 bestätigt) wird Serbien als parlamentarische Republik geführt, wobei das Kosovo unter der Verwaltung der Vereinten Nationen steht bzw. die autonome Provinz Wojwodina nur indirekt der serbischen Verwaltung unterliegt. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Als zentralbalkanischer Staat grenzt Serbien im Norden unmittelbar an Ungarn, im Nordosten und Osten an Rumänien, im Südosten an Bulgarien, im Süden an Mazedonien, im Südwesten an Albanien, im Westen an Montenegro sowie Bosnien und Herzegowina und im Nordwesten an Kroatien. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach Serbien sind trotz der derzeit relativ stabilen politischen Lage mit erheblichen Sicherheitsrisiken verbunden. Besonders die Region des Kosovo im Südwesten des Landes birgt Risiken, kann es doch jederzeit zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen, die sich zudem auch auf andere Regionen ausweiten könnten. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Serbien

Landkarte von Serbien
Serbien

Reisenews für Serbien

Strengere Verkehrsregeln in Serbien
Belgrad (dpa/tmn) - Serbien verschärft seine Verkehrsregeln. Vom 11. Dezember an ist Autofahren mit mehr als 0,3 Promille Alkoholgehalt im Blut tabu. Bei einem Verstoß drohen Geldstrafen von mindestens 50 Euro.
Weiter lesen »

Serbische Klöster sind kaum bekannte Kulturschätze
Belgrad (dpa/tmn) - Serbien und der Kosovo liegen abseits der großen Touristenströme. Miserable Straßen, nur wenige Attraktionen und qualitativ bedenkliche Unterkünfte haben Urlauber nicht gerade angelockt. Doch die mittelalterlichen serbischen Klöster lohnen einen Besuch.
Weiter lesen »

Neue Rabattkarte für Serbien-Urlauber
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Für Serbien-Urlauber gibt es eine neue Rabattkarte. Sie kann kostenlos über die Webseite visitserbia.org angefordert werden, wenn dort gleichzeitig eine Unterkunft oder ein Mietwagen gebucht wird. Das teilt Serbiens Fremdenverkehrsamt in Frankfurt mit.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Serbien waren ...


hspilot

mikedream

althuus

bergmann

marijana

Mehr User finden ...

Reisepartner für Serbien ...


dayan

erik72

tapas00

salsamaus

effibriest

Mehr Reisepartner für Serbien finden ...

Reiseführer Serbien

  Kontinent: Europa  
Hauptstadt: Belgrad
Einwohner: 9.396.000
Fläche: 88.361 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner