Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Reisetipps

TravelingWorld: Reisenews
Reisetipps


Singapur » Singapur wie früher: Großstadtflucht nach Pulau Ubin

25.02.2011 / Singapur (dpa/tmn) - Wolkenkratzer, volle Straßen, Anzugträger mit Handy am Ohr: Singapur ist tropisches Südostasien und ein Zentrum der globalen Wirtschaft. Wer eine Auszeit vom Metropolenleben sucht, muss aber nicht weit reisen - eine Bootstour nach Pulau Ubin reicht.    Weiter lesen »

Spanien » Marbella ist ein Dorado für Rentner

18.02.2011 / Marbella (dpa/tmn) - Marbella hat immer noch einen mondänen Klang. Einst amüsierte sich hier der Jet Set, jetzt genießen viele Rentner an der spanischen Südküste die warme Sonne - und Annehmlichkeiten wie deutsche Supermärkte und Restaurants.    Weiter lesen »

Kolumbien » Volksheld Márquez: Kolumbien startet Macondo-Route

11.02.2011 / Bogotá (dpa/tmn) - Der Schriftsteller Gabriel García Márquez ist weit über die Grenzen seines Heimatlandes Kolumbien hinaus bekannt. Jetzt soll sein Name auch den Tourismus in dem südamerikanischen Land ankurbeln.    Weiter lesen »

Schweiz » Besuch in Bern: Einstein-Haus und Zeitglockenturm

04.02.2011 / Bern (dpa/tmn) - Vom Zeitglockenturm in Bern sind es nur ein paar Minuten bis zu Albert Einsteins Wohnzimmer. Dazwischen liegen jedoch mehrere Jahrhunderte Wissenschaftsgeschichte. Der Weg lohnt sich, ebenso ein Besuch der Sehenswürdigkeiten - am besten im Kombipack.    Weiter lesen »

Deutschland » Treibgut am Strand - Im Winter auf Sylt

28.01.2011 / Sylt (dpa/tmn) - Viele Einheimische sind im Winter auf den Kanaren. Am Strand auf Sylt wird es hingegen ungewohnt einsam. Der Westwind kann eiskalt sein. Und die Sturmfluten setzen der Steilküste zu. Doch wenn der Sturm pfeift, ist es in den Teestuben umso gemütlicher.    Weiter lesen »

Österreich » Sölden: Exklusiver Skiurlaub für viel Geld

21.01.2011 / Sölden (dpa/tmn) - Grandiose Panoramen, eine 15 Kilometer lange Abfahrt und eine hochmoderne Bergbahn: In Sölden in Tirol bleiben kaum Skifahrerwünsche offen. Für das Premiumpaket werden die Wintersportler allerdings auch kräftig zur Kasse gebeten.    Weiter lesen »

Deutschland » Schnee und Ruhe: Wintervergnügen in Balderschwang

14.01.2011 / Balderschwang (dpa/tmn) - Klein, aber oho: Balderschwang ist zwar die kleinste Gemeinde Bayerns, viele Winterurlauber finden sie aber großartig. Denn in dem Allgäuer Bergdorf gibt es noch Winterferien wie in der guten alten Zeit - mit wenig Trubel und ganz viel Schnee.    Weiter lesen »

Deutschland » Eutin - Stille Wintertage im «Weimar des Nordens»

07.01.2011 / Eutin (dpa/tmn) - Mitte des 18. Jahrhunderts galt Eutin als «Weimar des Nordens». Auch heute lohnt die Stadt im Herzen der Holsteinischen Schweiz einen Besuch - nicht zuletzt wegen ihrer lebendigen Kulturszene.    Weiter lesen »

Deutschland » Münchens Hausberg: Skifahren seit 120 Jahren

03.01.2011 / Schliersee (dpa/tmn) - Der Hausberg Münchens steht eine Stunde südlich der bayerischen Landeshauptstadt am Spitzingsee. Das kleine, aber feine Skigebiet bietet Abfahrern und Snowboardern genauso gute Bedingungen wie Langläufern und Schneeschuhwanderern.    Weiter lesen »

Madagaskar » Madagaskar für Eisenbahnfans: Trip mit der «Micheline»

27.12.2010 / Antananarivo (dpa/tmn) - Viele Eisenbahnfans träumen von außergewöhnlichen Fahrten wie mit der «Transsib» oder mit dem Glacier-Express in der Schweiz. Auch Madagaskar hat eine ganz spezielle Schienenreise zu bieten: Die Tour mit der «Micheline» führt in Kolonialzeiten zurück.    Weiter lesen »

Syrien » Wo Abraham seine Kuh molk: Streifzug durch Aleppo

17.12.2010 / Aleppo (dpa/tmn) - Aleppo stand schon immer im Schatten von Damaskus, der Stadt aus 1001 Nacht. Zu Unrecht: Syriens zweitgrößte Stadt begeistert mit dem selben orientalischen Ambiente, viel Geschichte, spektakulären Moscheen und dem größten Basar im Nahen Osten.    Weiter lesen »

Deutschland » Weihnachtsmärchen im Auenland: Die Stadt Spremberg

10.12.2010 / Spremberg (dpa/tmn) - Sanfte Hügel, dichte Wälder, Wölfe. In der Niederlausitz finden Touristen Landschaften wie im Kinofilm «Krabat». Mittendrin liegt die herausgeputzte Stadt Spremberg. Zum Lichterfest erstrahlt die Stadt wie in einem Weihnachtsmärchen.    Weiter lesen »

Italien » Alle Meere in einem Museum: Das Acquario di Genova

03.12.2010 / Genua (dpa/tmn) - Wer die Meeresbewohner dieser Welt sehen will, kann mit Taucherbrille und Flossen um den Globus jetten. Oder er schlendert durch das futuristische Aquarium Genuas. In 70 Becken sieht er dabei 600 Arten von Lebewesen - darunter auch Seltenheiten.    Weiter lesen »

Tansania » Die etwas andere Lodge der ehemaligen Straßenkinder

26.11.2010 / Arusha (dpa/tmn) - In Ngurdoto nahe des Arusha-Nationalparks in Tansania können Urlauber in einem besonderen Hotel schlafen. Die Mitarbeiter sind ehemalige Straßenkinder, die Einkünfte finanzieren ein Schul- und Ausbildungszentrum. Doch Qualität und Service stimmen.    Weiter lesen »

Mexiko » Industriegeschichte: Das Museum Chopo

19.11.2010 / Mexiko-Stadt (dpa/tmn) - Mexiko-Stadt hat eine neue Attraktion, die für deutsche Besucher interessant ist: Das Museum Chopo. Das Gebäude, eine einzigartige Stahlfachwerk-Konstruktion, wurde vor 100 Jahren aus Deutschland nach Mexiko gebracht.    Weiter lesen »


  weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
NYC will never sleep
„NYC”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
Sri Lanka mit Kindern
„Sri Lanka Traumreise”
Tremosine, geheim der Gardasee
„Urlaub am Gardasee”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner