Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: In 18 Tagen um die Welt

Glück muß man haben

erstellt um 11:30 Uhr am 19.07.2008

Hallo liebe Blogleser,

 

hier möchten wir, das sind meine Frau Peggy und meine Person Namens Marten, euch an unserer Weltreise teilhaben lassen. Wir sind beide 34 und wohnen im Berliner Umland. Die Reise fand vom 28.03.2008 bis zum 14.04.2008 statt. Wie Ihr seht liegt die Reise schon ein klein Moment hinter uns. Mit diesem Reisetagebuch werden wir die Reise noch einmal durchleben.

Nun ersteinmal wie es zuallem kam. Es war Donnerstag der 20. September 2007 wo ich bei meiner Mutter, Names Claudia, war und wir einen Urlaub für Dezember 2008 in die Karibik planten. Eigentlich waren alle Entscheidungen getroffen. Hotel, Flugroute etc. alles stand fest. Am Freitag sollte gebucht werden. Zu dieser Zeit verloste der Lieblingsradiosender von Kalle (Lebenspartner meiner Mutter), Spreeradio 105,5, für seine Hörer eine Weltreise, nach dem Motto "IN 18 TAGEN UM DIE WELT", Wir ulkten noch das Kalle doch die Weltreise gewinnen sollte. Dann hätte sich der Karibikurlaub erledigt. Da ich zu dieser Zeit einen anderen Radiosender hörte, sagte ich nur das meine Frau und ich dann nicht mit kommen könnten da die Verlosung ja für 2 Personen und nicht für 4 Personen ist.

Am Freitag früh um ca. 10:00 erhielt ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie war sehr schwer zu verstehen, da sie nur am heulen war. Mit einiger Mühe hatte ich dann den Grund verstanden. Kalle hatte bei Spreeradio wirklich die erste verloste Weltreise gewonnen. Völlig sprachlos habe ich den beiden gratuliert und habe mich riesig gefreut für die beiden. Von diesem Zeitpunkt habe auch ich Spreeradio gehört. Um die Reise zu gewinnem mußte man 3 bestimmte Songs in der richtigen Reihenfolge hören, beim Sender anrufen und Anrufer 105 sein. Insgesamt wurden 15 Reisen on Air verlost. Die Anzahl haben wir aber erst am Ende der Verlosung mitbekommen. Die nächsten Tage waren voller Aufregung und Vorfreude für meine Mutter und Kalle.

Natürlich waren wir nun alle in der Versuchung auch die Reise zu gewinnen. Die nächste Chance kam Anfang der nächsten Woche. Wir haben die Songs erkannt, aber ein durchkommen war aussichtslos. Naja soviel Glück kann man ja auch nicht haben.

Am Mittwoch den 26. September mußte ich kurzfristig für einen erkrankten Kollegen eine Nachtschicht übernehmen. Wie es der Zufall so will höre ich jetzt natürlich überall Spreeradio, auch bei uns im Büro. Am 27. September um ca 06:50 höre ich den ersten Gewinnersong. Sofort versuche ich den Radiosender zuerreichen, das war im ersten Moment wieder aussichtslos. Nur nicht Aufgeben sagte ich und versuchte es mit zwei Telefonen gleichzeitig. Auf einmal bekomme ich kein Besetztzeichen sondern es geht ein Ruf raus. Ich denke, so bei mir, dass man sich bei mir bedankt und mir mitteilt das der Anruf gezählt wurde. Auf einmal geht jemand am anderen Ende ans Telefon und es ist KEINE Bandansage. Es wurden die ersten Fragen gestellt und man sagte mir ich sollte in der Leitung bleiben, vielleicht bin ich ja der Anrufer Nr. 105 und man wünschte mir viel Glück. Nun dachte ich Na Toll nun würste bestimmt als 103ter oder 104ter on Air begrüßt und verabschiedet. Da der dritte Gewinnersong noch nicht zuende war, rief ich schnell auf einer anderen Leitung meine Frau und meine Mutter an und sagte ihnen das sie bitte sofort das Radio anmachen sollten. Was nun passierte ist sowas von unwahrscheinlich das ich es immernoch nicht glauben kann obwohl die Reise inzwischen hinter uns liegt. Nachdem der dritte Song zuende war wurde ich ins Studio gestellt und ich war der Anrufer Nr. 105 und somit der Gewinner Nummer DREI dieser verrückten Weltreise. Mein neuer Lieblingssender war geboren :-)

Meine Mutter weinte wieder vor Freude und es versagte ihr die Stimme. Meine Frau war völlig aus dem Haus. Aus unserem Freundeskreis freute sich jeder für uns.

Nun macht man also eine Weltreise und das gleich als Familienurlaub. Und das ganze kostenlos. Das Gewinnspiel war mit unterstützung von Lufthansa und den Marriott Hotels. Dies lies auf einen Urlaub der besonderen Klasse hoffen.

Nun wurde natürlich darauf geachtet, wer noch alles diese Reise gewinnt und wie die Reisegruppe aussieht. So verging ein wenig Zeit und jedesmal wenn man die Gewinnersongs hörte zuckte es in den Fingern um anzurufen, aber das brauchten wir ja nicht mehr. So folgten Gewimmer 4, 5, 6, 7, 8 usw.

Eines vormittags liefen wieder die Gewinnersongs und ich fragte mich wer wird denn der Gewinner Nummer 10 sein wird? Die Songs sind zu Ende und ich bekomme mit wie ein Guido der Anrufer 105 ist. Da unser bester Freund Guido heißt und der Gewinner sich von der Stimme unserem Freund sehr ähnelt, denke ich mir, werde ich ihn mal anrufen. Er drückt mich sofort weg, naja ich glaube es wohl nicht, was hier gerade passiert. Soll unser Guido der Gewinner Nr 10 sein? Und tatsächlich Guido kommt auch noch mit auf die Weltreise.

Jetzt mache ich es Kurz. Unsere eigene Reisgruppe in der Spreeradioreisegruppe steht fest und wird nicht mehr größer. Insgesamt gewinnen 15 Spreeradiohörer diese Reise und eine wird in der Zeitung verlost. Die Gruppe wird von der Morningcrew, Technikern usw von Spreeradio begleitet. Es werden alle Morningshows von unterwegs moderiert. Das war für den Sender eine große Herrausforderung.

Im Dezember erhalten wir den Reisetermin und kurz vor Reisebeginn erhalten wir den Ablaufplan mit den Informationen der Inklusivleistungen von Spreeradio. Spreeradio zahlt alle Flüge, alle Transfers von den Flughäfen zum Hotel und zurück, sowie das Hotel inkl. Frühstck. Die restlichen Mahlzeiten und Asflüge müßen von den Gewinnern selbst getragen werden.

Die Route ist:

Berlin (via Frankfurt) > Singapur > Sydney > Auckland (1 Nacht Zwischenstop) > Honolulu (via Los Angeles) > New York (via Frankfurt) > Berlin

und das ganze in 18 Tagen.

 

Viel Spass beim Lesen. Die einzelnen Destinationen findet Ihr jeweils als eigenen Bolg.

 Reisebericht:
In 18 Tagen um die Welt
 

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
mum47 am 21.07.2008
Viel Spass bei der Reise und den Vorbereitungen für Eure Ausflüge,hoffentlich habt Ihr Zeit,Euch etwas anzusehen. Ich kenne Singapur und Sydney, die anderen werden ein Traum bleiben . mum47

Dieser Blog ...


Farbverlauf
Aktivitätsindex
In 18 Tagen um die Welt
Einleitung
Autor: weltreisender
Land:Deutschland

Letzte Einträge

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner