Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Mikronesien: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
Mikronesien Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Als sehenswert gilt zunächst der Bundesstaat Pohnpei mit der Hauptstadt Palakir, die derzeit rund 6500 Einwohner zählt. Das Landesinnere, durch einen Flughafen mit der Außenwelt verbunden, ist überwiegend durch dichten Regenwald bedeckt und bietet dem Besucher eine landschaftlich reizvolle Umgebung. Wasserfälle und zahlreiche Sandstrände, vor allem auf den kleineren Koralleninseln, laden zum Betrachten ein, sind aber oftmals nur durch mehrstündige Bootsfahrten zu erreichen. Kosrae, der östlichste Bundesstaat der Föderation, bietet vor allem Tauchern ideale Reviere. 250 Fischarten und gut erhaltene Korallenriffe sind zu besichtigen, aber auch Schiffswracks und Flugzeuge. Zudem befindet sich ein internationaler Flughafen im Nordwesten der Insel. Chuuk gilt als bevölkerungsreichster Staat Mikronesiens. Subsistenzwirtschaft, Handwerk und Fischerei prägen das Bild der zahlreichen Inseln, die für Touristen aufgrund des sogenannten Chuuk-Atolls von Bedeutung sind, welches eine unvergleichliche Unterwasserwelt bietet. Versenkte japanische Kriegsschiffe gelten neben den Korallenriffen als besondere Attraktion. Der vierte Bundesstaat Yap beherbergt unzählige Strände, die sich hervorragend zum Baden eignen. Touristen können mit Kajaks die Mangrovenwälder erkunden, Tauchen oder Fischen. Zudem sind die Manta-Rochen in großer Zahl zu betrachten. Als „Insel des Steingeldes“ geltend, beherbergt Yap tonnenschwere Münzen aus Kalkstein, die einst als Zahlungsmittel dienten und heute neben einem symbolischen Wert vor allem touristisch überaus interessant sind. Reisen nach Mikronesien gelten als unbedenklich und sind daher uneingeschränkt zu empfehlen, obgleich sich die touristische Infrastruktur noch im Aufbau befindet.

Weiter lesen ...


 
  

Reiseführer Mikronesien

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Palikir
Einwohner: 110.000
Fläche: 702 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner