Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Moldawien: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
Moldawien Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Generell sind Reisen nach Moldawien durchaus zu empfehlen, es bestehen allerdings zum einen Probleme hinsichtlich der Infrastruktur (insbesondere innerhalb des Straßenverkehrs), zum anderen auch in Bezug auf kriminelle Aktivitäten. Der Aufenthalt in der Region Transnistrien ist ausdrücklich nicht zu empfehlen, da bewaffnete Auseinandersetzungen möglich scheinen. Da Moldawien über keinerlei Zugang zum Schwarzen Meer verfügt, eignet sich das Land folgerichtig weniger für Badeurlauber und Wassersportler. Allerdings kommen hier vor allem geschichtsinteressierte Touristen ganz auf ihre Kosten, finden sich doch innerhalb der Republik zahlreiche Relikte der wechselhaften Historie. Die Hauptstadt Chiºinãu, mit etwa 650.000 Einwohnern die größte Stadt des Moldawiens, bildet das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum. Am Ufer des Flusses Bîc und relativ zentral gelegen, verfügt Chisinau über etliche Anziehungspunkt für Besucher, darunter die weitläufigen Parkanlagen und unzähligen Kirchenbauten, die unterschiedlichste kulturelle Einflüsse repräsentieren. Zu nennen wären in diesem Zusammenhang die jüdische Synagoge oder die im moldauisch-orthodoxen Stil erbaute Kathedrale Naºterea Domnului. Des Weiteren kann der Besucher etliche Museen und Theater, einen Triumphbogen und viele Hinterlassenschaften der russischen Bausubstanz begutachten. Die touristische Infrastruktur ist zwar vorhanden, oftmals aber unzureichend ausgebaut, sodass bisher nur wenige Besucher die Hauptstadt bereisen. Eine ähnliche Situation offenbart das Landesinnere: Hier ist man auf Touristen generell kaum vorbereitet. So sind die über das gesamte Land verteilten Kirchenbauten und Klöster die Hauptattraktionen Moldawiens, das darüber hinaus lediglich aufgrund seiner Weingüter von Bedeutung scheint. Für Erholung während eines Urlaubes könnten zudem die Thermalbäder in Kagul und Hirjauca sorgen.

Weiter lesen ...


 
  

Reiseführer Moldawien

  Kontinent: Europa  
Hauptstadt: Kischinau (Chiºinãu)
Einwohner: 4.455.000
Fläche: 33.843 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner