Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reiseforum: Indonesien

Richtige Reisezeit?

16.05.2008 19:37 Richtige Reisezeit?
von mawerner77

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo zusammen,

mein Frd. u ich haben da eine Frage. Da wir dieses Jahr nur die Möglichkeit haben, Mitte August in den Urlaub zu fliegen, war der Vorschlag unseres Reisebüros: Indonesien (wir wollen auch keinen reinen Strandurlaub, sondern vielmehr Land + Leute (Kultur) kennenlernen). Wir waren schon kurz vorm Buchen, als meine Arbeitskollegin, die schon öfter in Teilen Asiens diese Art Urlaub gemacht hat, sehr geschockt meinte: Da würd sie wg. der Terrorgefahr niemals hinfliegen - sie war schon mal in Bali u es hat sie gestört, dass andauernd Soldaten durch die Straßen marschieren u man nicht mal ohne Gefahr in einen öffentl. Mülleimer was wegschmeißen darf, ohne Angst davor zu haben, dass ein Sprengsatz drin ist. Außerdem wär da im August eh Regenzeit...

Ich hab mich bzgl. Regenzeit ein bißchen schlau gemacht u es heißt, dass es eher umgekehrt ist u zwischen Juni - Oktober hier Trockenzeit herrscht? Von den früheren Terroranschlägen hab ich auch gehört, aber kann einem das nicht überall passieren?

Was meint Ihr dazu??

LG, mawerner77

02.07.2008 12:16 RE: Richtige Reisezeit?
von antsch

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo,

also ich war schon 2x (jeweils 2 Monate) in Indonesien und fand es wunderschön.
Auf den öslichen Inseln ist im August Trockenzeit. Im Hochland von Bali kann es schon mal regnen.
Also wegen Terrorangst - ich hatte keine und habe nicht das gefühl gehabt, dass es gefährlich ist.
auf Sulawesi gab es damals unruhen. ich war in der region unterwegs und die gebiete, wo die unruhen herrschten waren vom militär gesperrt. daher mußte ein lange umweg in den norden in kauf genommen werden.
die menschen sind sehr freundlich und hifsbereit.
klar in den touristischen hochburgen ist es wie überall.

wenn du fragen hast schreib mir einfach.

lg

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner