Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reiseforum: Polen

Poznan

28.04.2008 09:41 Poznan
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Ich habe gerade den Beitrag über Lodz gelesen, da kann ich ja auch meine Polenerfahrungen einbringen :)
Vor ungefähr einem halben Jahr war ich in Poznan, dass auf halber Strecke zwischen Berlin und Warschau liegt. Ich war zwar nur 4 Tage dort, habe aber doch einiges gesehen. Was man unbedingt machen muss, ist die beiden kleinen Ziegenböcke auf dem Rathausturm ansehen, die sich jeden Tag um 12 Uhr zeigen. Wunderbar ist es sonst auch nur auf dem Marktplatz in einen Cafe zu sitzen und die (wirklich) bunten Häuser zu betrachten.

Was wir damals noch gemacht hatten, war den Spuren der preußischen Vergangenheit nachgehen. :) So kann man sich z.B. das Kaiserschloss ansehen oder die vielen Mietshäuser um 1900 und das Palmenhaus stammt auch aus dieser Zeit.

Noch ein Tipp am Rande. Die meisten Läden, vor allem etwas größere sind nicht nur bis spät abends geöffnet sondern auch sonntags! :)

Ach, der Aufenthalt war irgendwie viel zu kurz, da wir noch Ausflüge in die Umgebungen gemacht hatten. Der Reiseführer hätte jedenfalls noch ein paar (interessant klingende) Tipps parat gehabt.

Tine

29.04.2008 08:40 RE: Poznan
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo Tine!

Das hört sich ja echt interessant an. Einen Abstecher nach Poznan werde ich dann bei meiner nächsten Reise miteinplanen!

Grüße,
SUnterwegs :)

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner