Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Thailand » Reiseberichte » Thailand-Schnurzl unterwegs » Dschungel-Tour, Schnorcheln und Extrem-Haengematting

Reisebericht: Thailand-Schnurzl unterwegs

Dschungel-Tour, Schnorcheln und Extrem-Haengematting

erstellt um 06:38 Uhr am 18.01.2010

Wie Du du siehst Tiger, hab ich aus dem Dschungel wieder raus gefunden. Seit Freitag hab ich hier wieder schwaebische Verstaerkung. Dieter und Katharina, Bekannte von Klaus aus seinem Heimatdorf in der schwaebischen Alb, mit denen ich schon eine Woche in Little Heaven verbracht habe, sind nun auch auf Ko Pha Ngan angekommen. Und irgendwie komisch, aber seitdem regnet es hier nicht mehr... Jedenfalls haben wir zusammen den Bottle Way durch den Dschungel zum Bottlebeach in Angriff genommen - eine schweisstreibende, zweistuendige Trekkingtour ueber die Berge (ca. 380 Hoehenmeter rauf, und dann auch wieder runter) bei ueber 30 Grad. Zurueck war eigentlich geplant mit einem Boot zu fahren. Und weil es eigentlich ja nicht gibt (gell Tanja), war das dann auch nicht moeglich. Der Wind und die Wellen waren an diesem Tag traumhaft schoen und gross, Nordseefeeling bei angenehmen Temperaturen - nur ein Longtailboot wollte bei diesem Seegang nicht ablegen. Also zwei Stunden das ganze nochmal zurueck! Heisst also Maedels: Ihr solltet die zwei Wochen bis zum Trainingsstart nutzen, denn ich komm fit zurueck und wir koennen  gleich richtig loslegen!!! *g*

Die Sache mit dem Schnorcheln hab ich inzwischen auch probiert, denn schliesslich gibts nur 50 Meter von meinem Bungalow entfernt ein supergeiles Riff, das Ausflugsziel fuer die ganze Umgebung ist. Nur hatte ich das Gefuehl, 300 Gramm Salz pro Tag zu schlucken muss nicht sein. Dieter hat mir dann erklaert, das bei diesem Wellengang eine Salzkur wohl unumgaenglich waere... Einmal versuch ich mein Glueck nochmal, denn was ich bisher von der Unterwasserwelt gesehen habe, ist schon sehr beeindruckend, aber den ganzen Ozean austrinken...

Wenn das Wetter mitspielt, will ich morgen am letzten Tag auf Ko Pha Ngan dann noch den hoechsten Berg der Insel erklimmen (ich glaub 627 Meter hoch), was aber nauerlich einer guten Vorbereitung bedarf: Ich muss also schleunigst in meine Haengematte und Kraefte sammeln, anschliessend noch eine wohltuende Massage, dann wird das schon klappen... Wir lesen uns dann in Bangkok!

« früherer Eintrag
Auf zum Endspurt
Reisebericht:
Thailand-Schnurzl unterwegs
späterer Eintrag
Zurueck in Bangkok »

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
zoepfle am 20.01.2010
Na dann auf zum Endspurt....Schön, dass es Dir gut geht und dass es Dir so gut gefällt...auf die Bilder freuen wir uns auch schon...wenn Du jetzt so fit bist, kannst Du ja auch gleich am Samstag, um 14.30 Uhr ins Hallentraining kommen :-) und anschließend "...wir feiern die ganze Nacht..."!! Sollen wir anstatt Königsbrunn eigentlich gegen Bobingen spielen, Sandra kennt da einen und er hat Sie deshalb gefragt, sollen wir es gleich ausmachen? glg

Farbverlauf
Aktivitätsindex
feru am 19.01.2010
Hallo Schnurzl, das war's dann Heute wohl in Thailand. Jetzt hat dich die graue Alltagswelt wieder ;-). Aber wenn man deine Berichte verfolgt, will man am liebsten auch da hinfliegen. Wie sieht's aus mit ein paar Runden schwitzen, bist's ja jetzt gewohnt. Habe Michi und Rainer schon diesen Freitag vorgeschlagen. Also bis (evtl.) dann! SG Rudi

Farbverlauf
Aktivitätsindex
xandi am 19.01.2010
Hallo Stefan, echt irre, wie die Zeit vergeht. Gibt sicher mal einen Photo-Termin, oder? Wenn du ein Taxi brauchst, melde dich. LG Alex

Farbverlauf
Aktivitätsindex
g.bone am 18.01.2010
Hi, bei deinen ausgiebigen Bergtouren meint man ja du bis der Luis Trenker aus Thailand. Für deine letzten Tag noch viel Spaß und sehr viel Erholung, denn Joe wartet schon ganz sehnsüchtig auf dich!!!! Ja dann machs gut Schöne Grüße von Ellen und Bone

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner