Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Südsudan

Südsudan

Das Land Südsudan liegt in Afrika, ist 620 km² groß und besitzt ca. 8.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Südsudan ist Juba.


 
  

Reiseführer Südsudan: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Seit dem 09. Juli 2011 bildet Südsudan einen unabhängigen und eigenständigen Staat. Die noch junge Geschichte des Landes ist notwendigerweise eng mit dem Sudan verknüpft – der Staat, in dem die heutige Republik Südsudan bereits seit Jahren als autonome Region existierte. Mehr zu Geschichte »

Lage und Natur

Der Sudan bildete einst (mit beiden Landesteilen) einen der flächenmäßig größten Staaten auf dem afrikanischen Kontinent. Dies hat sich durch die gravierenden politischen Umstürze geändert. Die Republik Südsudan, die etwa ein Viertel der Gesamtfläche des einstigen Staates Sudan umfasst, grenzt im Mehr zu Lage und Natur »

Politik und Wirtschaft

Der Südsudan wird seit seiner Unabhängigkeit am 09. Juli 2011 als Republik Sudan geführt und gehört damit zu den jüngsten Staaten auf dem afrikanischen Kontinent. Die Hauptstadt ist Juba, gelegen im Süden des Staates. Der Südsudan wird als Präsidialsystem geführt, wobei das Staatsoberhaupt zugleich die Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Sehenswürdigkeiten

Das Auswärtige Amt rät derzeit von Reisen und Aufenthalten in der Republik Südsudan dringend ab. Grund dafür sind die ethnischen Konflikte, die zwar mit der politischen Lösung der Unabhängigkeit offizielle erledigt ein sollten, aber immer wieder lokal aufflammen können. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Südsudan

Landkarte von Südsudan


User die in Südsudan waren ...


riribaes

Mehr User finden ...

Reisepartner für Südsudan ...


jil1601

Mehr Reisepartner für Südsudan finden ...

Reiseführer Südsudan

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Juba
Einwohner: 8.000
Fläche: 620 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner