Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Dschibuti

Dschibuti

Das Land Dschibuti liegt in Afrika, ist 23.200 km² groß und besitzt ca. 496.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Dschibuti ist Dschibuti.


 
  

Reiseführer Dschibuti: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der afrikanische Küstenstaat Dschibuti, im Nordosten des Kontinents am Übergang zwischen dem Roten Meer und dem Golf von Aden gelegen, wurde bereits in urgeschichtlicher Zeit durch negroide Stämme besiedelt. Ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Dschibuti wird auf Grundlage der Verfassung des Jahres 1992 als Präsidialrepublik mit Mehrparteiensystem geführt. Das Staatsoberhaupt, derzeit Präsident Ismail Omar Guelleh, fungiert nicht nur als oberster Befehlshaber der Streitkräfte, sondern ist mit weitreichenden Kompetenzen zur Regierungsführung ausgestattet. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Dschibuti befindet sich am Golf von Tadjourah, zwischen dem Ausgang des Roten Meeres im Norden, sowie dem Golf von Aden im Osten. Zu den Nachbarstaaten zählen im Nordosten Eritrea, von Süden bis Westen Äthiopien und im Südosten Somalia. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Vor einer Reise nach Dschibuti, obgleich als Urlaubsland durchaus empfehlenswert, sollten Touristen einige Hinweise beachten. Zwar besteht derzeit kein akuter Sicherheitsmangel, doch muss in einigen Regionen des Landes mit bewaffneten Überfällen oder Rebellenaktivitäten gerechnet werden; eine erhöhte Aufmerksamkeit ist in jedem Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Dschibuti

Landkarte von Dschibuti
Dschibuti


User die in Dschibuti waren ...


donpipo

habenixx

suedsee05

klaus41

montagnard

Mehr User finden ...

Reisepartner für Dschibuti ...

Es sucht kein User einen Reisepartner für die Reise in dieses Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Mehr Reisepartner für Dschibuti finden ...

Reiseführer Dschibuti

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Dschibuti
Einwohner: 496.000
Fläche: 23.200 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner