Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Somalia

Somalia

Das Land Somalia liegt in Afrika, ist 637.657 km² groß und besitzt ca. 12.000.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Somalia ist Mogadischu.


 
  

Reiseführer Somalia: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Auf der Somali-Halbinsel in Nordostafrika gelegen, war Somalia vermutlich bereits lange vor seiner Entdeckung durch die Ägypter und Araber um 300 v.Chr besiedelt. Diese nutzten die Region aufgrund ihrer strategisch günstigen Lage am Roten Meer vor allem zum Handeln. Im 8. Jahrhundert n.Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Bis 1991 Republik, wird Somalia seit 2004 mit Abdullahi Yussuf Ahmed als Übergangspräsident und einer Übergangsverfassung regiert, wobei eine Amtszeit von fünf Jahren vorgesehen ist. Das Parlament besteht aus 275 Abgeordneten, deren Mitglieder sich aus den Clans des Landes zusammensetzen. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Am Golf von Aden gelegen, verfügt Somalia über insgesamt 3300 km Küstenlänge und die Nachbarstaaten Kenia, Äthiopien und Djibouti. Das Land umfasst die Abdachung des äthiopisch-somalischen Schollenhochlandes, welches im Norden Höhen von über 2400 m erreicht. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Mogadischu ist mit 1,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt Somalias. Als wirtschaftliches Zentrum des Landes verfügt sie einerseits über einen großen Seehafen, andererseits über einen internationalen Flughafen. Auch ist die Nationaluniversität hier ansässig. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Somalia

Landkarte von Somalia
Somalia


User die in Somalia waren ...


riribaes

fraitzk

patrickp.

stockisan

dorisw

Mehr User finden ...

Reisepartner für Somalia ...


susann

jil1601

Mehr Reisepartner für Somalia finden ...

Reiseführer Somalia

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Mogadischu
Einwohner: 12.000.000
Fläche: 637.657 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner