Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Katar

Katar

Das Land Katar liegt in Asien, ist 11.437 km² groß und besitzt ca. 777.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Katar ist Doha.


 
  

Reiseführer Katar: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Staat Katar, auf der gleichnamigen Halbinsel im Arabisch-Persischen Golf gelegen, wurde vermutlich erstmals im 5. Jahrtausend v.Chr. besiedelt und bildete aufgrund seiner strategisch günstigen Lage ein wichtiges Handelszentrum zwischen dem Zweistromland und Innerasien. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Auf Grundlage der im Jahre 2005 in Kraft getretenen Verfassung wird Katar als konstitutionelle Erbmonarchie (Emirat) geführt. Staatsoberhaupt ist demnach Scheich Hamad ibn Khalifa Al-Thani, der das Land seit dem 27.06.1995 führt und gleichzeitig als Verteidigungsminister und Oberbefehlshaber der Streitkräfte fungiert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Die Halbinsel Katar befindet sich inmitten des Arabisch-Persischen Golfes. Im Süden grenzt das Staatsgebiet an Saudi-Arabien, im Nordwesten befindet sich ferner das benachbarte Bahrain. Die Landspitze weist mit 160 km Länge und rund 80 km Breite ihre größte Ausdehnung auf. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Katar gilt gemeinhin nicht als klassisches Urlaubsziel, wer dem arabischen Land dennoch einen Besuch abstatten möchte, sollte allerdings vorab einige Hinweise beachten. Zunächst sollte, wie in allen islamischen Staaten, der kulturellen Tradition mit Respekt gegenübergetreten werden (insbesondere im Fastenmonat Ramadan). Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Katar

Landkarte von Katar
Katar

Reisenews für Katar

Flughafen von Doha wird größer
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Flughafen von Doha in Katar bekommt ein neues Terminal. Es eröffnet an diesem Sonntag (19. Dezember) und soll für ankommende Flüge reserviert sein. Das bisherige Hauptgebäude wird künftig «Departure- and Transfer Terminal» heißen.
Weiter lesen »

WM in Russland und Katar: Teure Reisen für Fußballfans
Düsseldorf (dpa/tmn) - Teure WM-Urlaube: Eine Reise zu den Weltmeisterschaften in Russland 2018 und in Katar 2022 könnte für hiesige Fußballfans ein kostspieliges Vergnügen werden.
Weiter lesen »

Neue Flüge von Stuttgart nach Katar
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Die Fluggesellschaft Qatar Airways nimmt Stuttgart in den Flugplan auf. Erstmals geflogen werden soll die Verbindung nach Doha in Katar im März 2011.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Katar waren ...


timohb

frame68

eva53129

seva

worldwalk_w

Mehr User finden ...

Reisepartner für Katar ...


candyfaire

ayman

rayman

gowest_w81

nuur

Mehr Reisepartner für Katar finden ...

Reiseführer Katar

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Doha
Einwohner: 777.000
Fläche: 11.437 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner