Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Palau

Palau

Das Land Palau liegt in Ozeanien, ist 508 km² groß und besitzt ca. 20.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Palau ist Melekeok.

Palau

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Palau »

 
  

Reiseführer Palau: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die westlichste Inselgruppe der Karolinen, im Pazifischen Ozean unweit der philippinischen Küste gelegen, wurde vermutlich um 2000 v.Chr. durch malaiische Volksgruppen besiedelt. Erst 1543 vom Seefahrer Ruy López de Villalobos entdeckt, geriet das Land für lange Zeit in spanischen Besitz. Versuche der Briten im 18. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Palau gilt nach der Verfassung aus dem Jahre 1981 als Republik in freier Assoziierung mit den USA. Derzeitiger Präsident ist seit dem 19.01.2001 Tommy Esang Remengesau Jr., der auch aus den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen des Jahres 2004 als Sieger hervorging. Seine offizielle Amtszeit endet 2008. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das Staatsgebiet Palaus besteht aus acht Hauptinseln und mehreren, zumeist unbewohnten, kleineren Eilanden. Als unmittelbare Nachbarn sind die Föderierten Staaten von Mikronesien im Osten, Papua-Neuguinea im Südosten, sowie Indonesien im Süden und die Philippinen im Westen auszumachen. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Für den Besucher bietet die Inselwelt Palaus ein unvergessliches Reiseerlebnis. Die geographische Abgeschiedenheit des Landes mit seiner ursprünglichen Natur und Kultur – die Einheimischen pflegen eine enge Verbindung zum Meer - ist sowohl für Wassersportler, Badeurlauber und Abenteuertouristen geeignet. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Palau

Landkarte von Palau
Palau


User die in Palau waren ...


travelfun

eckstein77

riribaes

alec01

lisamarie

Mehr User finden ...

Reisepartner für Palau ...


myriella

derwilde

siggi.k

hannesfredi

sandwich88

Mehr Reisepartner für Palau finden ...

Reiseführer Palau

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Melekeok
Einwohner: 20.000
Fläche: 508 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner