Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Reiseführer Guyana

Guyana

Das Land Guyana liegt in Amerika, ist 214.970 km² groß und besitzt ca. 767.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Guyana ist Georgetown.


 
  

Reiseführer Guyana: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Über die weiter zurückliegende Geschichte Guyanas, ein Staat im Norden des südamerikanischen Kontinents, ist nur wenig bekannt. Ursprünglich wurde die Region um die Atlantikküste und den Fluss Essequibo von Arawaken, später auch von karibischen Stämmen bewohnt. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Auf Grundlage der mehrfach geänderten und revidierten Verfassung aus dem Jahre 1980 wird Guyana als Präsidialdemokratie mit Mehrparteiensystem geführt. Das auf fünf Jahre gewählte Staatsoberhaupt ist zugleich Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Regierungschef. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Staat Guyana befindet sich direkt an der Küste des Atlantischen Ozeans, ganz im Norden des südamerikanischen Kontinents. Zu den Nachbarländern zählen Surinam im Osten, Brasilien im Süden und Venezuela im Westen. Das landschaftliche Terrain lässt sich zunächst in eine breite Küstenebene im Norden Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Grundsätzlich steht einer Reise nach Guyana nichts entgegen. Zwar ist insbesondere in der Hauptstadt Georgetown mit einer erhöhten Kriminalitätsrate zu rechnen, ebenso hat es in der Vergangenheit vereinzelte Anschläge und Unruhen gegeben. Die Sicherheitslage ist dennoch als stabil zu bezeichnen. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Guyana

Landkarte von Guyana
Guyana


User die in Guyana waren ...


aminatta

pitcairn

travelmaid

bengeltrw

lanzelot

Mehr User finden ...

Reisepartner für Guyana ...


gioia

lroooo

daysiee

precita

derhüter

Mehr Reisepartner für Guyana finden ...

Reiseführer Guyana

  Kontinent: Amerika  
Hauptstadt: Georgetown
Einwohner: 767.000
Fläche: 214.970 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner