Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Kuwait

Kuwait

Das Land Kuwait liegt in Asien, ist 17.818 km² groß und besitzt ca. 2.460.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Kuwait ist Kuwait-Stadt.

Kuwait

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Kuwait »

 
  

Reiseführer Kuwait: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der asiatische Staat Kuwait, gelegen am nordwestlichen Ende des Persischen Golfes, erfuhr seine erste Besiedlung bereits weit vor der christlichen Zeitenwende. So bildete die vorgelagerte Insel Failaka um 3000 v.Chr. ein wichtiges Zentrum für den überregionalen Handel der Seefahrervölker. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Kuwait wird auf Grundlage der (geänderten) Verfassung aus dem Jahre 1962 als erbliches Fürstentum mit parlamentarischer Beteiligung geführt. Das islamische Emirat untersteht der Erbmonarchie der Familie Al-Sabah, derzeit mit dem Oberhaupt Scheich Sabah Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah, dessen Amtsantritt im Jahre 2006 erfolgte. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der asiatische Staat Kuwait befindet sich im äußersten Nordwesten des Persischen Golfes. Im Süden grenzt das Land an Saudi-Arabien, zwischen Westen und Norden ferner an den Irak. Zum Staatsgebiet gehören etliche vorgelagerte Inseln, darunter zum Beispiel Bubiyan, Failaka, Kubbar, Auhah und Maradim. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Vor Reisen nach Kuwait sollten einige Sicherheitshinweise beachtet werden: Durch die geographische Nähe zum Irak besteht auch in Kuwait ein erhöhtes Risiko terroristisch motivierter Anschläge, Entführungen etc. Insbesondere sollte von Ausflügen in das Nachbarland dringend abgesehen werden. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Kuwait

Landkarte von Kuwait
Kuwait


User die in Kuwait waren ...


natascha

etuetuk

carmencitta

scholzach

okta

Mehr User finden ...

Reisepartner für Kuwait ...


alice13

nuur

funtime

penelope1950

susanbassen

Mehr Reisepartner für Kuwait finden ...

Reiseführer Kuwait

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Kuwait-Stadt
Einwohner: 2.460.000
Fläche: 17.818 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Kuwait »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner