Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Burundi

Burundi

Das Land Burundi liegt in Afrika, ist 27.830 km² groß und besitzt ca. 8.390.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Burundi ist Bujumbura.


 
  

Reiseführer Burundi: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Burundi, ein kleiner Binnenstaat im Osten Afrikas, erfuhr seine früheste Besiedlung bereits weit in vorchristlicher Zeit durch unterschiedlichste Pygmäen-Stämme, darunter vor allem die Twa. Zwar fehlen genaue schriftliche Zeugnisse, doch wird angenommen, dass die Stämme der Twa ab dem 7. Jahrhundert n.Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Burundi wird auf Grundlage der neuen Verfassung aus dem Jahre 2005 als Republik mit präsidialem Regierungssystem und Mehrparteiensystem geführt. Das auf fünf Jahre ins Amt gewählte Staatsoberhaupt ist derzeit Pierre Nkurunziza, dessen Amtsantritt am 26.08.2005 erfolgte. Ihm stehen insgesamt zwei Vizepräsidenten zur Seite. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Burundi, einer der kleinsten Staaten Afrikas, befindet sich als Binnenland im zentralen Osten des Kontinents. Das Staatsgebiet grenzt im Norden an Ruanda, im Osten und Süden an Tansania, im Westen an die Demokratische Republik Kongo. Die letztgenannte Grenze verläuft zum überwiegenden Teil durch den Tanganjikasee, eines der Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Von Reisen nach Burundi sollte derzeit in jedem Fall Abstand genommen werden. Die instabile politische Lage kann jederzeit zu neuen Eskalationen führen. Neben Rebellenaktivitäten gilt die hohe Kriminalitätsrate (insbesondere in Bezug auf Diebstähle und Raubüberfälle) als ständige Gefahrenquelle für Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Burundi

Landkarte von Burundi
Burundi


User die in Burundi waren ...


bernerstar

wüstenfreund

gioladellavita

richard1960

roadrunner23

Mehr User finden ...

Reisepartner für Burundi ...


saskia

chikwawa

Mehr Reisepartner für Burundi finden ...

Reiseführer Burundi

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Bujumbura
Einwohner: 8.390.000
Fläche: 27.830 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner