Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Turkmenistan

Turkmenistan

Das Land Turkmenistan liegt in Asien, ist 488.100 km² groß und besitzt ca. 5.043.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Turkmenistan ist Aschgabat.


 
  

Reiseführer Turkmenistan: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der zentralasiatische Staat Turkmenistan, eine ehemalige Teilrepublik der Sowjetunion, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit durch indogermanische Stämme und Nomaden besiedelt. Etwa im 6. Jahrhundert v.Chr. stand die Region unter persischem Einfluss, rund 200 Jahre später dann zum griechischen Reich Alexanders. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Turkmenistan wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1992 (zuletzt geändert im Jahre 2008) als Präsidialrepublik mit Einkammerparlament geführt. Das mit umfangreichen Kompetenzen zur Regierungsführung ausgestattete Staatsoberhaupt, derzeit Gurbanguly Berdymuchammedow, wird auf fünf Jahre direkt gewählt und Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Die ehemalige Sowjetrepublik Turkmenistan, gelegen in Zentralasien, grenzt im Norden und Nordosten an Usbekistan, im Südosten an Afghanistan, im Süden an den Iran und im Nordwesten an Kasachstan. Darüber hinaus hat das Land im Westen Zugang zum Kaspischen Meer, das größte Binnengewässer der Erde. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Turkmenistan kann nicht nur auf eine wechselvolle und interessante Vergangenheit zurückblicken, sondern verfügt dank seiner Naturschönheiten über ein großes touristisches Potential. Dennoch gilt der asiatische Staat bisher nicht als klassisches Urlaubsziel, unter anderem aufgrund der Tatsache, dass der Tourismus nicht Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Turkmenistan

Landkarte von Turkmenistan
Turkmenistan


User die in Turkmenistan waren ...


antx

semiboy

helau

chikwawa

snoggy

Mehr User finden ...

Reisepartner für Turkmenistan ...


ronja511

wikinger

tobijukas

claus

tef312

Mehr Reisepartner für Turkmenistan finden ...

Reiseführer Turkmenistan

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Aschgabat
Einwohner: 5.043.000
Fläche: 488.100 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner