Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Niger

Niger

Das Land Niger liegt in Afrika, ist 1.267.000 km² groß und besitzt ca. 13.000.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Niger ist Niamey.

Niger

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Niger »

 
  

Reiseführer Niger: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der westafrikanische Staat Niger unterlag bereits in vorchristlicher Zeit einer dichten Besiedlung durch unterschiedlichste ethnische Volksgruppen, die insbesondere durch die schrittweise Ausbreitung der Wüste Sahara gen Süden und die daraus resultierenden Migrationswellen in die Region gekommen waren. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Niger wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1999 als Republik mit semi-präsidentiellem System geführt. Das auf fünf Jahre direkt gewählte Staatsoberhaupt, gleichzeitig Oberbefehlshaber der Streitkräfte, verfügt über exekutive Kompetenzen zur Regierungsführung und über die Option zur Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das westafrikanische Binnenland Niger grenzt im Norden an Algerien und Libyen, im Osten an Tschad, im Süden an Nigeria, im Südwesten an Benin, sowie im Westen an Burkina Faso und Mali. Die Hauptstadt Niamey befindet sich im äußersten Südwesten des Landes, direkt am linken Ufer des Niger. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Trotz derzeit politisch stabiler Lage sind Reisen nach Niger mit etlichen Sicherheitsrisiken behaftet. Allgemein muss mit einer erhöhten Kriminalität, einer schlecht ausgebauten touristischen Infrastruktur (insbesondere Straßenverkehr) und möglichen Raubüberfällen und Entführungen gerechnet werden. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Niger

Landkarte von Niger
Niger


User die in Niger waren ...


hierzi-radi

uwet

salsawoman

targia

la-frontiera

Mehr User finden ...

Reisepartner für Niger ...


anasara

carlos1941

Mehr Reisepartner für Niger finden ...

Reiseführer Niger

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Niamey
Einwohner: 13.000.000
Fläche: 1.267.000 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner