Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Georgien

Georgien

Das Land Georgien liegt in Asien, ist 69.700 km² groß und besitzt ca. 4.694.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Georgien ist Tiflis.

Georgien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Georgien »

 
  

Reiseführer Georgien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der asiatische Staat Georgien, gelegen im Süden des Kaukasus und östlich des Schwarzen Meeres, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit von nomadischen Stämmen besiedelt. Unzählige archäologische Funde weisen zudem darauf hin, dass die Region schon im Altertum als bedeutende Schnittstelle zwischen der europäischen Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Georgien wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1995 als präsidiale demokratische Republik geführt. Derzeitiges Staatsoberhaupt und Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist der mit weitreichenden Kompetenzen zur Regierungsführung ausgestattete Micheil Saakaschwili, dessen Amtszeit offiziell bis 2013 andauert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das vorderasiatische Gebirgsland Georgien befindet sich im Süden des Kaukasus. Im Westen an das Schwarze Meer grenzend, verfügt das Land mit Russland, Aserbaidschan, Armenien und der Türkei über insgesamt vier Nachbarstaaten. Innerhalb Georgiens befinden sich zudem die autonomen Regionen Abchasien und Adscharien und Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Georgien gilt im Allgemeinen nicht als klassisches Urlaubsland – zu Unrecht, denn der vorderasiatische Staat bietet seinen Besuchern eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten. Grundsätzlich ist allerdings derzeit von Reisen in die Regionen Abchasien, oberes Kodorital, Südossetien, Westmegrelien, Pankisi-Tal und Swanetien Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Georgien

Landkarte von Georgien
Georgien

Reisenews für Georgien

Gastfreundschaft im Kaukasus - Reise nach Georgien
Tiflis/Sighnaghi (dpa/tmn) - Arbeiter verlegen Pflastersteine, teeren Bürgersteige und decken Dächer. In den Blumenkästen vor frisch verputzten Fassaden blühen bereits die Plastikgeranien.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Georgien waren ...


freundalterkulturen

gloodw

111

wikinger

fraitzk

Mehr User finden ...

Reisepartner für Georgien ...


alfredo

georghio

ilakaka

deep

nicola22

Mehr Reisepartner für Georgien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Georgien »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Trekking Tours aus „Adventure Tours ”
Rafting Tours aus „Adventure Tours ”
Mountain Tours aus „Adventure Tours ”
Horse-riding Tours aus „Adventure Tours ”
Eco-Tourism aus „Adventure Tours ”

Zeige alle Reiseberichte zu Georgien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner