Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Thailand-Schnurzl unterwegs

Es kann losgehen!

erstellt um 12:51 Uhr am 03.01.2010

Nur noch einmal schlafen - und dann gehts endlich wieder nach Südostasien. Meine Abschiedsfeier hab ich einigermaßen gut überstanden (Danke nochmal Mädels, es war eine geniale Karaoke-Party, auch die Generalprobe für eure Einlade war sehr lustig; ich sag nur: "Ich bin so schön" - OK...). Und die Erkältung (Danke Rainer und Rudi...) wird mich auch nicht umhauen. Das Packen für Thailand ist ja auch nicht allzu schwierig. Aus vergangenen Rucksackreisen habe ich gelernt: weniger ist mehr. Das werde ich dann morgen Vormiitag noch schnell erledigen.

Entgegen bisheriger Touren habe ich nun sogar schon für die ersten Tage eine Unterkunft gebucht - genau nach meinem Geschmack. Es geht in die Nähe von U Thong (ca. 120 km nördlich von Bangkok) zu Klaus und Anna. Hier könnt ihr ja gleich mal einen Blick auf ihre Homepage werfen http://www.homestay-thailand.de/ LITTLE HEAVEN - Eher ländlich und "untouristisch" - so wie ich es halt mag.

Was ich die ersten Tage so vor habe? Damit ich fit und geschmeidig am 1. Februar in die Vorbereitung einsteigen kann, werde ich mich mindestens jeden zweiten Tag bei einer Thai-Massage verbiegen und durchkneten lassen. Außerdem steht die ein oder andere Fahrradtour auf dem Programm. Tubing ist glaub ich auch was für mich! Den ein oder anderen Ausflug in die Umgebung werde ich auch machen, auf jeden Fall gehts zu den Erawan Wasserfällen. Aber auch Elefantenreiten oder gar ein Bad zusammen mit den Elefanten kann ich mir durchaus vorstellen. Einen Thailändischen Kochkurs mach ich auch, die Hängematten sehen sehr einladend aus - ich freu mich schon tierisch. Und nach den Wettervorhersagen für die nächsten Wochen will ich jetzt auch gar nicht groß auf irgendwelche Temparaturunterschiede eingehen :-)

Wie lange ich in U Thong bleibe, weiß ich noch nicht. Aber das ist in Thailand eh nicht so wichtig. Und ob es dann zu den Traumstränden in den Süden geht oder eher zum Trecking in den Norden - wir werden sehen.

« früherer Eintrag
Vorbereitungen
Reisebericht:
Thailand-Schnurzl unterwegs
späterer Eintrag
Ankunft in Bangkok und im Little Heaven »

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
schnurzl am 08.01.2010
Tubing ist richtig anstrengender Wassersport!!! Also quasi so eine Art Rafting - nur dass der Fluss nicht ganz so schnell ist und das Boot nicht ganz so sportlich - man koennte auch sagen: so wie in Kindertagen einfach auf einem Autoreifen gemaechlich einen ruhigen Bach hinunter treiben - grosser Sport!!! :-)

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner