Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Eritrea

Eritrea

Das Land Eritrea liegt in Afrika, ist 121.144 km² groß und besitzt ca. 4.787.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Eritrea ist Asmara.


 
  

Reiseführer Eritrea: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Staat Eritrea befindet sich Nordosten des afrikanischen Kontinents, direkt am Roten Meer. Besiedelt wurde die Region bereits weit in vorchristlicher Zeit durch unterschiedlichste negroide Stämme. Etwa um die Mitte des 1. Jahrtausends v. Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Eritrea wird auf Grundlage einer bisher nicht umgesetzten Verfassung aus dem Jahre 1997 als präsidiale Republik geführt. Das auf fünf Jahre gewählte Staatsoberhaupt ist zugleich Regierungschef und Oberbefehlshaber der Streitkräfte, zudem mit umfangreichen Vollmachten zur Regierungsführung ausgestattet. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Staat Eritrea befindet sich als ganz im Nordosten des afrikanischen Kontinents, direkt am südlichen Teil des Roten Meeres. Im Westen und Nordwesten befindet sich das Nachbarland Sudan, im Süden Äthiopien und im Südosten Dschibuti. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Derzeit sollte von Reisen nach Eritrea - mit Ausnahme der Städte Asmara, Massawa, Keren und Mendefera - Abstand genommen werden. Die politische Lage im Land ist instabil; Grenzkonflikte zum benachbarten Äthiopien können jederzeit wieder aufflammen. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Eritrea

Landkarte von Eritrea
Eritrea


User die in Eritrea waren ...


bjoern

targia

uwet

shankara

alfi1972

Mehr User finden ...

Reisepartner für Eritrea ...


kirsten

alwine

antigone

ena

blueeyeblue

Mehr Reisepartner für Eritrea finden ...

Reiseführer Eritrea

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Asmara
Einwohner: 4.787.000
Fläche: 121.144 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner