Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Taiwan

Taiwan

Das Land Taiwan liegt in Asien, ist 35.801 km² groß und besitzt ca. 24.000.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Taiwan ist Taipei.


 
  

Reiseführer Taiwan: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Um den südostasiatischen Staat Taiwan, auch unter der Bezeichnung Republik China bekannt, herrschen bis in die Gegenwart hinein widersprüchliche Auffassungen hinsichtlich seiner tatsächlichen Souveränität. Ähnlich gestaltet sich auch die frühe Siedlungsgeschichte des Eilandes: Auch hier besteht Uneinigkeit Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Taiwan, auch als Republik China bekannt, wird nur von wenigen Staaten der Erde völkerrechtlich anerkannt. Die Bundesrepublik Deutschland gehört nicht dazu, unterhält aber enge wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen. Das auf vier Jahre direkt gewählte Staatsoberhaupt, derzeit Ma Ying-jeou, ist mit zahlreichen Kompetenzen zur Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der südostasiatische Staat Taiwan befindet sich inmitten des Pazifischen Ozeans. Zwar verfügt das Land über keinerlei direkte Nachbarländer, ist aber durch die Luzonstraße im Süden und die Formosastraße im Nordwesten nur wenige Kilometer von den Philippinen bzw. dem chinesischen Festland getrennt. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Grundsätzlich bestehen für Reisen in die Republik China derzeit keine Sicherheitswarnungen. Touristen sollten aber damit rechnen, dass in Taiwan jederzeit verheerende See- bzw. Erdbeben und Wirbelstürme auftreten können. Ein Taifun hat zuletzt im August 2009 für verheerende Schäden in den südlichen Landesteilen Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Taiwan

Landkarte von Taiwan
Taiwan


User die in Taiwan waren ...


antx

steven

manfred2000

belize

winedevil

Mehr User finden ...

Reisepartner für Taiwan ...


shephard

baze77

ecki73

julica

reisefuzzy

Mehr Reisepartner für Taiwan finden ...

Reiseführer Taiwan

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Taipei
Einwohner: 24.000.000
Fläche: 35.801 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner