Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Kroatien

Kroatien

Das Land Kroatien liegt in Europa, ist 56.592 km² groß und besitzt ca. 4.495.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Kroatien ist Zagreb.

Kroatien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Kroatien »

 
  

Reiseführer Kroatien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die ersten Siedlungen an der Dalmatischen Küste entstanden im 11. und 12. Jahrhundert v. Chr. durch griechische Kolonisation. Berichten zufolge stammen die Kroaten aus dem heutigen Galizien, welche erstmals im 10.Jhr.[VIDEO] schriftlich belegt wurden. Durch Pabst Johannes VIII. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Kroatien praktiziert die Staatsform der parlamentarisch-demokratische Republik. Ihr Staatsoberhaupt ist seit dem 18. Februar 2000 Präsident Stepan Mesic. Der Präsident wird für eine Amtszeit von 5 Jahren direkt vom Volk gewählt. Eine Wiederwahl ist möglich. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Kroatien befindet sich an der Ostküste der Adria in Südost-Europa im ehemals jugoslawischen Gebiet. Im Norden grenzen Slowenien und Ungarn die die gemeinsame Grenze, sowie Sebien, Bosnien und Herzigowina im Osten. Im Westen und Südwesten bildet das Adriatische Meer die Staatsgrenze. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Baska Voda ist bekannt für seine schönen Strände. Neben vielen Angeboten an Wassersportaktivitäten, bietet es auch ein wunderbares Naturpanorama, das gerne von Wanderfreunden und Fahrradbegeisterten genutzt wird. Dubrovnik –auch die Perle an der Adria genannt- ist das kulturelle Zentrum im Mittelmeerraum. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Zagreb

Zagreb, die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Kroatiens, liegt am Fuß des Medvednica-Gebirges, im Südwesten der Pannonischen Tiefebene. Die Stadt bildete sich aus den Siedlungen Kaptol und Gradec, die heute in der Altstadt Zagrebs zu finden sind. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Zagreb »

Landkarte von Kroatien

Landkarte von Kroatien
Kroatien

Reisenews für Kroatien

Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa

Für Familien ist es meist sehr teuer, in den Sommerurlaub zu fahren. Häufig bedeuten die Kinder deutliche Extrakosten. Sei es bei Unterkunft, Ernährung oder Sightseeingaktivitäten. Zwar locken viele Urlaubsländer mit Familienangeboten und Vergünstigungen für Kinder, doch gibt es große Preisunterschiede in den europäischen Urlaubshochburgen.
Weiter lesen »

Flugsplitter: Neues bei Easyjet und KLM
Nonstop von Dortmund nach Zagreb fliegen
Weiter lesen »

Erster Dengue-Fall bei deutschem Kroatien-Urlauber
Düsseldorf (dpa/tmn) - Das Dengue-Fieber hat Europa erreicht. Vor kurzem sei die Erkrankung erstmals bei einem deutschen Kroatien-Urlauber festgestellt worden, teilt das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf mit.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Kroatien waren ...


karo1

skidmark

kabe

arete

diegretl84

Mehr User finden ...

Reisepartner für Kroatien ...


nakusana

traumich

matador0_4

lubi

viktoria1-1

Mehr Reisepartner für Kroatien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Kroatien »

National Park – Krka aus „Ruralica”
Segelreise Oktober 2009 aus „Segelreise Oktober 2009”
Nackt unter den Wölfen aus „Autoreise nach Kroatien”

Zeige alle Reiseberichte zu Kroatien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner