Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Niue

Niue

Das Land Niue liegt in Ozeanien, ist 263 km² groß und besitzt ca. 2.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Niue ist Alofi.


 
  

Reiseführer Niue: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Niue, eine Koralleninsel im Südpazifik, wurde erstmals im 10. Jahrhundert durch polynesische Einwanderer von den Samoa-Inseln besiedelt, teilweise auch durch Bewohner Tongas oder der Cookinseln. Die isolierte Lage des kleinen Eilandes nebst der Abgeschiedenheit von anderen Kulturen führte zu einer weitestgehend eigenständigen Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Niue wird als selbstverwaltetes Territorium in freier Assoziation mit Neuseeland geführt. Staatsoberhaupt ist demnach Königin Elisabeth II., die durch den Generalgouverneur von Neuseeland und Niue, Anand Satyanand, vertreten wird. Regierungschef des Landes ist Mititaiagimene Young Vivian, dessen Amtzeit nach seinem Antritt im Jahre 2002 Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das Staatsgebiet der kleinen Pazifikinsel Niue grenzt im Westen an Tonga, im Norden an Samoa und im Osten an die Cookinseln. Grundlage des Eilandes bildet ein Korallenatoll, welches bei Mutalau eine Höhe von 68 m über dem Meeresspiegel erreicht. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Obgleich Touristen aus aller Welt kaum bekannt, bietet Niue ein überaus geeignetes Urlaubsziel, das sämtlichen Interessen der Besucher entspricht. Für Geschichtsinteressierte bietet sich ein Besuch der Hauptstadt Alofi mit anschließender Besichtigung des Nationalmuseums an, das Relikte aus der Vergangenheit des kleinen Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Niue

Landkarte von Niue
Niue


User die in Niue waren ...


gsxr1000k6k-rx63

quaner82736

riribaes

traumpatrouille

veehra

Mehr User finden ...

Reisepartner für Niue ...


myriella

gloodw

hannesfredi

cengiz

adra

Mehr Reisepartner für Niue finden ...

Reiseführer Niue

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Alofi
Einwohner: 1.700
Fläche: 263 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner