Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Lesotho

Lesotho

Das Land Lesotho liegt in Afrika, ist 30.355 km² groß und besitzt ca. 1.867.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Lesotho ist Maseru.

Lesotho

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Lesotho »

 
  

Reiseführer Lesotho: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Staat Lesotho, gelegen im Südosten des afrikanischen Kontinents, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit von Stämmen der San, ein nomadisches Jäger- und Sammlervolk, besiedelt, von deren Kultur bis heute unzählige Höhlen- und Felsmalereien zeugen. Im 1. Jahrtausend n.Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Lesotho wird auf Grundlange der Verfassung aus dem Jahre 1993 als konstitutionelle Monarchie im Rahmen des Commonwealth of Nations geführt. Staatsoberhaupt mit überwiegend repräsentativen Funktionen ist derzeit König Letsie III., dessen Krönung am 31.10.1997 erfolgte. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Binnenstaat Lesotho befindet sich im Südosten des afrikanischen Kontinents und ist vollständig von der Republik Südafrika umgeben. Eine besondere Einzigartigkeit des Landes besteht darin, dass die gesamte Fläche oberhalb von 1000 Höhenmetern liegt. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Eine Reise nach Lesotho ist grundsätzlich möglich, allerdings sind vor Abfahrt einige Hinweise zu beachten. Zunächst benötigen deutsche Staatsangehörige bei einem Aufenthalt von bis zu drei Monaten kein Visum, dafür aber einen gültigen Pass sowie einen festen Rückflugtermin. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Lesotho

Landkarte von Lesotho
Lesotho


User die in Lesotho waren ...


weltenbummler48

clydework

weltreisenderr

traveller_swiss

extratour

Mehr User finden ...

Reisepartner für Lesotho ...


sala2006

schnappert

cosemy

propasarme

leemckrims

Mehr Reisepartner für Lesotho finden ...

Reiseführer Lesotho

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Maseru
Einwohner: 1.867.000
Fläche: 30.355 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Lesotho »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner