Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Usbekistan

Usbekistan

Das Land Usbekistan liegt in Asien, ist 447.400 km² groß und besitzt ca. 26.485.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Usbekistan ist Taschkent.

Usbekistan

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Usbekistan »

 
  

Reiseführer Usbekistan: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Usbeken selbst waren ein Turkvolk, was ursprünglich aus West-Sibirien kommt. Ihr Name leitet sich aus Usbek Khan ab. Unter der Führung des Khans Abu’I-Chair siedelten sich die Nomaden im Gebiet zwischen Tobol, Ural und Syr-Daria an. Da er sich mit seiner Führung Feinde machte, wurde er aber bereits 1468 getötet. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

In Usbekistan wird die Staatsform der „präsidialen Republik“ praktiziert. Das Staatsoberhaupt ist Präsident Islom Karimov, der weitreichenden Einfluß auf die Politik hat. Nach einer 7-jährigen Amtszeit kann der Präsident beliebig oft wiedergewählt werden. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Usbekistan liegt in Zentralasien – im Tiefland von Turan - , wobei das Staatsgebiet im Westen und Norden an Kasachstan, im Osten an Kirgisistan, im Südosten an Tadschikistan und im Süden an Afganistan und Turkmenisan grenzt. Das Land hat eine maximale Ausdehnung von 1.200km. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Die Stadt Samarkand ist ca. 2500 Jahre alt. Im 14. Jahrhundert war sie die Hauptstadt des Timuriden-Reiches. Die Stadt liegt im Tal des Serafschan und wurde durch ihre Lage an der „Seidenstraße“ noch weiter bekannt. In der Stadt befinden sich islamische Prachtbauten wie die Hochschule (Medresse) Bibi Khanum. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Usbekistan

Landkarte von Usbekistan
Usbekistan


User die in Usbekistan waren ...


greathenry

chikwawa

rybka1

cahe2014

siehdann

Mehr User finden ...

Reisepartner für Usbekistan ...


savakli

menzelmac

tobijukas

privatreise

roman1962

Mehr Reisepartner für Usbekistan finden ...

Reiseführer Usbekistan

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Taschkent
Einwohner: 26.485.000
Fläche: 447.400 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Usbekistan »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner