Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Simbabwe

Simbabwe

Das Land Simbabwe liegt in Afrika, ist 390.757 km² groß und besitzt ca. 11.750.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Simbabwe ist Harare.

Simbabwe

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Simbabwe »

 
  

Reiseführer Simbabwe: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Staat Simbabwe, gelegen im Süden des afrikanischen Kontinents, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit durch Stämme der Pygmäen (Khoisan) besiedelt, die als Jäger und Sammler auftraten. Es zeugen zwar einige archäologische Funde von diesen ersten Bewohnern Simbabwes, insgesamt ist die Frühgeschichte aber kaum Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Simbabwe wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1980 als Präsidialrepublik geführt. Das auf sechs Jahre gewählte Staatsoberhaupt, zugleich Regierungschef und Oberbefehlshaber der Streitkräfte, ist derzeit Robert Gabriel Mugabe (Amtsantritt 1987, zuletzt wiedergewählt 2008). Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Binnenstaat Simbabwe grenzt im Nordwesten und Norden an Sambia, im Nordosten und Osten an Mosambik, im Süden an Südafrika und im Südwesten und Westen an Botsuana. Das landschaftliche Terrain ist überwiegend durch ein gebirgiges Hochland gekennzeichnet, das sich als Bergkette von Nordost nach Südwest zieht. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Von Reisen nach Simbabwe ist derzeit dringend abzuraten. Das Land befindet sich in einer tiefen politischen und wirtschaftlichen Krisenlage. In vielen Regionen grassiert die Cholera-Epidemie, zudem ist die Versorgungslage mit Nahrungsmitteln keinesfalls gewährleistet. Die Infrastruktur ist an vielen Stellen komplett zusammengebrochen. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Simbabwe

Landkarte von Simbabwe
Simbabwe

Reisenews für Simbabwe

Afrika-Urlaub: Tansania holt kräftig auf
Durban (dpa/tmn) - Während Kenias Urlaubs-Hochburgen weiter über Besucherschwund stöhnen, blüht im Nachbarland Tansania der Tourismus. Das sagt Horst Frehse, Manager der «Singita Grumeti Reserves» in Tansania.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Simbabwe waren ...


traveldor

klaus41

avalon

dgaush

sportmanhessen

Mehr User finden ...

Reisepartner für Simbabwe ...


tömme

parspolis

jil1601

südafrika

bosvark

Mehr Reisepartner für Simbabwe finden ...

Reiseführer Simbabwe

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Harare
Einwohner: 11.750.000
Fläche: 390.757 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Simbabwe »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner