Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Madagaskar

Madagaskar

Das Land Madagaskar liegt in Afrika, ist 587.041 km² groß und besitzt ca. 17.502.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Madagaskar ist Antananarivo.

Madagaskar

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Madagaskar »

 
  

Reiseführer Madagaskar: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Madagaskar, ein Staat im Westen des Indischen Ozeans, stellt flächenmäßig den viertgrößten Inselstaat der Erde dar. Man nimmt an, dass die Ureinwohner von eingewanderten Indonesiern und Afrikanern abstammen. Den Arabern bereits seit dem 12. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Madagaskar wird als Präsidialdemokratie vom direkt gewählten Staatsoberhaupt Marc Ravalomanana, Mitglied der Partei Tiako i Madagasikara regiert, dessen Amtszeit durch die fünfjährige Wahlperiode 2007 abläuft. Mit zahlreichen exekutiven Kompetenzen ausgestattet, ernennt er zum einen den Ministerpräsidenten, zum Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Nur durch die 400 km breite Straße von Moçambique getrennt, umfasst die östlich von Afrika liegende Insel Madagaskar rund 1580 km Länge und 580 km Breite. An der Küste Korallenumsäumt, befinden sich im Innern der Insel vier von Nord nach Süd verlaufende Gebirgszüge mit den höchsten Erhebungen um bis Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Antananarivo bildet neben Toamasina, Fianarantsoa und Mahajanga das kulturelle Zentrum der Insel. Hier findet man ebenso die 1961 gegründete Universität, wichtigste Hochschuleinrichtung des Landes, wie auch diverse Sammlungen zur Geschichte und Kultur Madagaskars, insbesondere in der Nationalbibliothek und dem Historischen Museum. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Madagaskar

Landkarte von Madagaskar
Madagaskar

Reisenews für Madagaskar

Madagaskar für Eisenbahnfans: Trip mit der «Micheline»
Antananarivo (dpa/tmn) - Viele Eisenbahnfans träumen von außergewöhnlichen Fahrten wie mit der «Transsib» oder mit dem Glacier-Express in der Schweiz. Auch Madagaskar hat eine ganz spezielle Schienenreise zu bieten: Die Tour mit der «Micheline» führt in Kolonialzeiten zurück.
Weiter lesen »

Madagaskar verlängert visafreie Einreise
Antananarivo (dpa/tmn) - Madagaskar ermöglicht Touristen auch 2010 eine visafreie Einreise. Bei Aufenthalten von maximal 30 Tagen entfällt die Visagebühr, die bis April 2009 bei 60 Euro lag.
Weiter lesen »

Wal-Festival vor Madagaskar
Antananarivo (dpa/tmn) - Walbeobachtungen gehören derzeit zu den touristischen Hauptattraktionen auf der Tropeninsel Madagaskar. Vor allem die vorgelagerte ehemalige Pirateninsel Sainte Marie bietet sich noch bis in den September hinein dafür an.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Madagaskar waren ...


theq

misel

meppen7

diver

strotti83

Mehr User finden ...

Reisepartner für Madagaskar ...


globetrotterin68

alice

neunund90

susann

fidelity

Mehr Reisepartner für Madagaskar finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Madagaskar »

Trekking durch Madagaskar November 2010
von gigantea am 23.03.2010 09:09
Mietwagen
von tracsl am 18.05.2009 07:50
Zwischen Regenwald und Ozean
von greengumble am 05.05.2009 00:29

Zeige alle Forenbeiträge zu Madagaskar »

Do, 17. September 2008 (1. Tag) aus „ Reisebericht: Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino...”
Vorgeschichte aus „ Reisebericht: Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino...”

Zeige alle Reiseberichte zu Madagaskar »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner