Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Liberia

Liberia

Das Land Liberia liegt in Afrika, ist 111.370 km² groß und besitzt ca. 3.391.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Liberia ist Monrovia.


 
  

Reiseführer Liberia: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

ne erste nachweisliche Besiedlung des westafrikanischen Staates Liberia fand durch die Einwanderung unterschiedlichster negroider Volksstämme zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert n.Chr. statt, darunter Mende, Kru und Bassa, die vorwiegend von der Landwirtschaft lebten. Mitte des 15. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Liberia wird auf Grundlage der Verfassung vom 06.01.1986 als Präsidialdemokratie mit Zweikammersystem geführt. Staatsoberhaupt, Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Regierungschefin ist seit dem 16.01.2006 Ellen Johnson Sirleaf, deren offizielle Amtszeit noch bis 2012 andauert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Staat Liberia, im Westen des afrikanischen Kontinents gelegen, grenzt im Nordwesten an Sierra Leone, im Norden an Guinea und im Osten an die Elfenbeinküste (Côte d’Ivoire). Zudem verfügt das Land über eine schwer zugängliche Küstenlinie zum Atlantischen Ozean, auch bekannt als „Pfefferküste“. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Trotzdem sich die innenpolitische Lage seit dem Eingreifen einer multinationalen Schutztruppe weitestgehend stabilisiert hat, sind Reisen nach Liberia noch immer mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko verbunden. Insbesondere die infrastrukturelle Lage macht individuelle Reisen durch das Land nahezu unmöglich. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Liberia

Landkarte von Liberia
Liberia


User die in Liberia waren ...


teneriffa

tist

adam339

mhass

riribaes

Mehr User finden ...

Reisepartner für Liberia ...


ingo1965

sigihh

Mehr Reisepartner für Liberia finden ...

Reiseführer Liberia

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Monrovia
Einwohner: 3.391.000
Fläche: 111.370 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner