Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Frankreich » Reisenews: Frankreich

Reisenews: Frankreich

Winterwetter behindert Eurostar-Züge

03.12.2010 / Brüssel (dpa) - Wegen des Winterwetters kommt es bei den Eurostar- Hochgeschwindigkeitszügen vom europäischen Kontinent nach London bis zum Sonntag (5. Dezember) zu Behinderungen.    Weiter lesen »

Paris sorgt sich ums Party-Image

17.11.2010 / Paris (dpa) - Paris als glitzernde Partymeile? Von wegen! Die Clubszene kritisiert die Seine-Metropole als «Schlafstadt Europas». Grund sind immer restriktivere Gesetze. Nun versucht die Stadt, Nachtschwärmer mit einer Festivalwoche bei Laune zu halten.    Weiter lesen »

Autofahrten nach Frankreich besser verschieben

20.10.2010 / München (dpa/tmn) - Autofahrer sollten geplante Frankreich-Reisen wegen der momentane Protestwelle besser nicht antreten. «Wer seine Fahrt verschieben kann, sollte das tun», empfahl Andrea Piechotta vom ADAC am Mittwoch (20. Oktober) in München.    Weiter lesen »

Neue Fahrrad-Taxis zwischen Pariser Bahnhöfen

14.10.2010 / Paris (dpa/tmn) - Ein Bahnhofswechsel in Paris kostet oft Zeit und Nerven. Besonders ärgerlich ist, dass manche Bahnhöfe nah beieinander liegen, es aber keine direkte Metroverbindung gibt. Deswegen bietet ein findiger Pariser jetzt Fahrradtaxis an.    Weiter lesen »

Zugverkehr nach Frankreich durch Streik gestört

12.10.2010 / BERLIN (dpa) - Der Zugverkehr von und nach Frankreich ist am Dienstag (12. Oktober) von den landesweiten Protesten und Streiks im Nachbarland stark beeinträchtigt worden. Die Verbindungen Frankfurt-Paris und Stuttgart-Paris waren teilweise unterbrochen.    Weiter lesen »

Yvoire ist ein Kleinod mit Blick auf den Genfer See

08.10.2010 / Yvoire (dpa/tmn) - Einst schreckte an der Spitze der Léman-Halbinsel eine trutzige Festung Feinde ab, heute locken die mittelalterlichen Mauern Touristen an. Andere reizt vor allem der ungewöhnlich schöne Blick auf den Genfer See. Von den Galerien mal ganz abgesehen.    Weiter lesen »

Degas im Schwimmbad: Ausstellung in Roubaix

07.10.2010 / Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Degas kommt ins Schwimmbad: Das Museum «La Piscine» in Roubaix in Nordfrankreich zeigt in einer Ausstellung vor allem das bildhauerische Werk des Künstlers. Darauf weist die Tourismusvertretung der Region Nord-Pas de Calais in Frankfurt hin.    Weiter lesen »

Kunstvoll umsteigen in Paris: Bahnhöfe für Nostalgiker

28.09.2010 / Paris (dpa/tmn) - In Paris die Züge zu wechseln, ist eine Tortur. Doch es lohnt sich, nicht nur durch die Bahnhöfe zu hetzen. Wer ihnen ein wenig Aufmerksamkeit schenkt, entdeckt Schmuckstücke aus der Glanzzeit des Bahnreisens.    Weiter lesen »

Gartenroute in Nordfrankreich: Der Geist Rousseaus

31.08.2010 / Ermenonville (dpa/tmn) - Sie ist nicht so berühmt wie ihr Pendant in Südafrika. Doch die Gartenroute in Nordfrankreich hat jede Menge grüne Kunstwerke zu bieten. Und eine Anlage atmet den Geist eines großen Aufklärers: den des Philosophen Jean-Jacques Rousseau.    Weiter lesen »

Liebesbeweis: Rote Karte für Schlossknacker in Paris

27.08.2010 / Paris (dpa) - Paris erfreut sich einer neuen Touristenattraktion: Die Seine-Brücke Pont des Arts entwickelt sich zum Stelldichein der Pärchen, die als Liebesbeweis Stahlschlösser ans Geländer heften. Unbekannte Schlossknacker beflügelten diese Mode.    Weiter lesen »


« zurück weiter »
BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Frankreich »

Elektromagnetische Kriegsführung kommt aus „jammerweltgood”
Angemessener Einsatz von Störsendern aus „jammerwelt”
Bizarre Eiswelten im Gorges d´Oulas aus „Tage des Lichts - Naturerlebnisse in Südfrankreich”
Appetit aus „Fe und Pe quer durch Frankreich”
Seine Inseln und Museumstag aus „Fe und Pe quer durch Frankreich”

Zeige alle Reiseberichte zu Frankreich »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner