Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Tunesien » Reisenews: Tunesien

Reisenews: Tunesien

Ägypten- und Tunesienreisen wieder aufgenommen

28.02.2011 / Hannover (dpa) - Die großen Reiseveranstalter bringen wieder Urlauber nach Ägypten und Tunesien. Bei Tui fliegen in dieser Woche noch 14 Maschinen in die Urlaubsregionen am Roten Meer, sagte ein Sprecher am Montag (28.2.) in Hannover.    Weiter lesen »

Tunesien-Reisehinweis wieder verschärft

28.02.2011 / Berlin (dpa/tmn) - Nach neuen Unruhen in den vergangenen Tagen mit mindestens drei Toten hat das Auswärtige Amt seinen Reisehinweis für Tunesien wieder verschärft. Das Ministerium in Berlin rät nun auch von Reisen in die Hauptstadt Tunis wieder ab.    Weiter lesen »

Ägypten: Tourism Watch rät zu Familienhotels

22.02.2011 / Bonn (dpa/tmn) - In Ägypten sind die Unruhen vorbei - doch sollen sich Touristen am Roten Meer schon wieder an den Strand legen? Unter Umständen, sagt Heinz Fuchs von der Organisation Tourism Watch. Er empfiehlt beispielsweise Familienhotels.    Weiter lesen »

Ägypten und Tunesien: Kampfpreise sollen locken

22.02.2011 / Hannover/Berlin (dpa/tmn) - Nordafrika im Umbruch: Aus Libyen flimmern Bilder wie aus einem Bürgerkrieg über die Fernsehschirme. Ägypten und Tunesien sind mit dem Umsturz schon ein paar Schritte weiter - und hoffen auf die rasche Rückkehr der Touristen. Kampfpreise sollen sie herbeilocken.    Weiter lesen »

Reisehinweis für Tunesien entschärft

14.02.2011 / Berlin (dpa/tmn) - Das Auswärtige Amt hat seinen Sicherheitshinweis für Tunesien entschärft. Es rät nun nicht mehr grundsätzlich von Reisen in das nordafrikanische Land ab. Grund: Die Sicherheitslage hat sich stabilisiert.    Weiter lesen »

Costa-Schiffe fahren nicht mehr nach Ägypten

03.02.2011 / Alsbach (dpa/tmn) - Die Kreuzfahrtschiffe von Costa Crociere legen wegen der angespannten Lage in Ägypten und Tunesien jetzt in beiden Ländern nicht mehr an. Das teilte die Reedereivertretung am Mittwoch (2.2.) im hessischen Alsbach mit.    Weiter lesen »

Auswärtiges Amt: Kaum Gefahr für Tunesien-Touristen

10.01.2011 / Berlin (dpa/tmn) - Die blutigen Unruhen in Tunesien sind nach Ansicht des Auswärtigen Amtes (AA) derzeit keine Gefahr für Touristen in den beliebtesten Feriengebieten des Landes.    Weiter lesen »

Römer, Souks und Wasserpfeife: Von Tunis nach Karthago

23.02.2010 / Tunis (dpa/tmn) - Die Gasse hinauf, am Ende links abbiegen, bis zum nächsten Quergang und dann noch einmal rechts - so schwierig hatte sich der Weg zum Laden des Mützenmachers gar nicht angehört.    Weiter lesen »

Nur im Winter richtig frisch: Datteln aus Tunesien

29.12.2008 / Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wenn sie im Sommer an der tunesischen Küste Datteln probieren, dann sollten Touristen zwei Dinge wissen: Erstens stammen die süßen Früchte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus der Region.    Weiter lesen »

Wüste für Anfänger: «Sahara-Schnuppern» in Tunesien

«Sahara-Schnuppern»  
   

12.12.2008 / Tozeur (dpa/tmn) - Mitten in der Geröllwüste piept es im Rucksack. Eine SMS - das Handy ist auf ein algerisches Netz eingestellt. Toll, auch mitten im tunesischen Nirgendwo hat man Empfang. Dann tritt daneben leichte Beunruhigung: Wie bitte, so nahe ist Algerien?    Weiter lesen »


  weiter »
BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Tunesien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner