Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Reisetipps

TravelingWorld: Reisenews
Reisetipps


Indonesien » Barfuß im Brautkleid: Entspannter heiraten auf Bali

30.07.2010 / Mengwi (dpa/tmn) - Wer nach Bali kommt, will oft allem Alltagsstress entfliehen. So auch die Brautpaare, die sich auf der «Insel der Götter» vermählen lassen - ohne Ärger wegen der Sitzordnung oder einer Geschenkliste, dafür aber mit umso mehr romantischer Kulisse.    Weiter lesen »

Deutschland » Mit «Michaela» nach Kaiserswerth

23.07.2010 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Die U 79 oder die «Michaela II»? Wer in Düsseldorf einer Abstecher nach Kaiserswerth unternimmt, reist in den Norden der Stadt entweder mit der Straßenbahn U 79 an, oder er nimmt die Rheinfähre «Michaela II».    Weiter lesen »

USA » Chicagos Naherholungsgebiet: Der «singende Sand» von Indiana

16.07.2010 / Porter (dpa/tmn) - Die Besucherattraktion Nummer eins am Lake Michigan ist Chicago mit seinen Wolkenkratzern. Der See hat aber ganz auch andere interessante Seiten - zum Beispiel eine Dünenlandschaft im Nachbarstaat Indiana, in der die Natur eine musikalische Seite hat.    Weiter lesen »

Deutschland » Noch mehr Erlebnisse: Ein Stück Kanada in Hannover

09.07.2010 / Hannover (dpa/tmn) - Der Zoo Hannover hat eine neue «Erlebniswelt» bekommen. Dort dreht sich alles um den Norden Kanadas, es herrscht Goldgräberstimmung wie einst am Klondike. Zu sehen gibt es nicht nur Wölfe und Karibus, sondern auch Digger Willy und seine Goldnuggets.    Weiter lesen »

Deutschland » Travemünde: Breiter Strand und große Schiffe

25.06.2010 / Travemünde (dpa/tmn) - Es gibt einige gute Gründe, im Sommer nach Travemünde zu fahren. Einer davon ist der Strand. Der Badeort ist aber nicht nur zum Plantschen in der Ostsee ideal. Vom Strandkorb aus lassen sich auch hervorragend Schiffe beobachten.    Weiter lesen »

Deutschland » Zwischen Dünen und Meer: Am Strand auf Wangerooge

18.06.2010 / Wangerooge (dpa/tmn) - Der Badestrand von Wangerooge ist im Sommer fast immer voll. Wer die ostfriesische Insel einmal anders erleben will, muss die Strandkörbe hinter sich lassen.    Weiter lesen »

Kroatien » Erstmals zugänglich: Europas längste Stadtmauer

11.06.2010 / Ston (dpa/tmn) - Der Werbeslogan «Europäische Chinesische Mauer» scheint für die 5,5 Kilometer langen Stadtmauern des kroatischen Fleckens Ston ein wenig übertrieben. Aber immerhin: Es handelt sich um Europas längste Stadtmauer.    Weiter lesen »

Österreich » Rekordjagd im Ötztal: Der neue Outdoorpark Area 47

04.06.2010 / Oetz (dpa/tmn) - Die Liste der Rekorde in der Area 47 ist lang: Österreichs höchster Sprungturm bringt es auf 27,5 Meter, auch die Kletterwände sind die höchsten des Landes.    Weiter lesen »

Großbritannien » Geschmack braucht Zeit: Auf einen Whisky bei Glen Grant

28.05.2010 / Rothes (dpa/tmn) - Die Luft in Speyside riecht oft nach Schnaps. Dann ist die nächste Whisky-Brennerei nicht weit. Destillerien gibt es hier mehr als irgendwo sonst in Schottland.    Weiter lesen »

Italien » Gipfelstürmer mit Kontrabass: Das Dolomiten-Festival

21.05.2010 / Trento (dpa/tmn) - Musiker schleppen ihre schweren Instrumente auf Wanderwegen durch die Berge. Wer nicht Bescheid weiß, mag sich wundern. Immerhin versuchen Bergsteiger gewöhnlich, das Gewicht ihrer Rucksäcke so gering wie möglich zu halten.    Weiter lesen »

Deutschland » Auslauf statt Käfig: Ein Besuch im Bärenwald Müritz

14.05.2010 / Stuer (dpa/tmn) - Was ein echter Bärenhunger ist, hängt ganz von der Jahreszeit ab: Im Sommer entspricht er 12 Kilogramm, im Herbst eher 17. Etwa so viel verputzen Lothar, Mascha, Ben, Katja & Co. pro Tag im Bärenwald Müritz.    Weiter lesen »

Frankreich » Lourmarin ist ein Pilgerort für Camus-Verehrer

07.05.2010 / Lourmarin (dpa/tmn) - Ein Ziel für Literaturliebhaber ist Lourmarin in Südfrankreich immer. Aber in diesem Jahr kommen sie von überall in das Dorf nördlich von Aix-en-Provence, um einem großen Schriftsteller und Philosophen ihre Reverenz zu erweisen - Albert Camus.    Weiter lesen »

Deutschland » Bei der Fischerin vom Bodensee: Schlemmerparadies Hagnau

30.04.2010 / Hagnau (dpa/tmn) - Wenn Heike Winder am Mittag das Schild aufstellt, ist es mit der Ruhe vorbei. «Frisch geräucherter Fisch» steht darauf, und frisch heißt hier wirklich frisch - am frühen Morgen haben die Bodensee-Felchen noch im Netz gezappelt.    Weiter lesen »

Polen » Sopot an der Ostsee ist «Sommerhauptstadt Polens»

23.04.2010 / Sopot (dpa/tmn) - Bewaldete Höhen auf der einen Seite, die Ostsee auf der anderen: Der polnische Kurort Sopot an der Danziger Bucht gilt noch als Geheimtipp für einen Sommerurlaub.    Weiter lesen »

Deutschland » Gründerzeit und Äppelwoi - Sachsenhausen erleben

16.04.2010 / Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein Spaziergang durch Sachsenhausen gehört klassischerweise zu jedem Frankfurtbesuch. Der Stadtteil am südlichen Mainufer hat aber nicht nur Apfelwein-Tradition und Szenekneipen zu bieten.    Weiter lesen »


« zurück weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
National Park – Krka
„Ruralica”
Zug-Bahnreisen Türkei
„Zug-Bahnreisen Türkei”
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner