Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Reisetipps

TravelingWorld: Reisenews
Reisetipps


Spanien » Spaniens höchster Berg: Mit der Seilbahn zur «Hölle»

09.04.2010 / Santa Cruz de Tenerife (dpa/tmn) - Die Luft ist so dünn, dass manchem Besucher die Luft ausgeht - doch es lohnt sich: eine Fahrt auf Spaniens höchsten Berg, den Teide auf der Kanareninsel Teneriffa. Denn der Ausblick ist wie das Klima: atemberaubend.    Weiter lesen »

Polen » Das Erbe der Ordensritter: Besuch in der Marienburg

26.03.2010 / Malbork (dpa/tmn) - Sie gilt als architektonischer Superlativ des Mittelalters: Aus Millionen Lehmziegeln ließ der Deutsche Orden am Ufer des Weichsel-Mündungsarms Nogat die Marienburg errichten, den größten Backsteinbau Europas.    Weiter lesen »

Dänemark » Freilichtmuseum in Århus: Zeitreise durch Jütland

19.03.2010 / Århus (dpa/tmn) - Ein «Gamle By» gibt es in Dänemark überall - schließlich heißt es nichts anderes als «alte Stadt». Aber «das» Gamle By schlechthin gibt es nur in Århus. Direkt neben modernen Bürotürmen liegt dort ein kleines Viertel, das wie aus der Zeit gefallen erscheint.    Weiter lesen »

Deutschland » Fossiliensuche mit Hammer und Meißel im Altmühltal

19.03.2010 / Eichstätt (dpa/tmn) - Ein Exemplar des legendären Urvogels Archaeopteryx wurde hier schon gefunden, ebenso der Raubsaurier Juravenator starki: Das Altmühltal ist ein Eldorado für Fossiliensucher. Mit Hammer, Meißel und Schaufel machen sich viele Besucher auf die Suche.    Weiter lesen »

Mexiko » Deutsche Mundharmonika: Spuren in Mexiko-Stadt

05.03.2010 / Mexiko-Stadt (dpa/tmn) - Dass deutsche Urlauber auf Spuren von ausgewanderten Landsleuten stoßen, kommt fast überall auf der Welt vor. Wer sich in Mexiko-Stadt auf die Suche macht, stößt jedoch schnell auf etwas Außergewöhnliches.    Weiter lesen »

Deutschland » Größte Stadt im Pott: Dortmund ohne Kohle und Stahl

26.02.2010 / Dortmund (dpa/tmn) - Dortmund setzt Maßstäbe. Es ist die größte Stadt im Ruhrgebiet. Sein Fußballstadion ist größer als das in München. Das Bauprojekt auf dem Gelände des alten Phoenix-Stahlwerks gilt als eines der ehrgeizigsten Vorhaben in der Geschichte der Stadterneuerung.    Weiter lesen »

Österreich » Klangsuche: Innsbruck und sein Glockenmuseum

19.02.2010 / Innsbruck (dpa/tmn) - «Soli Deo Gloria - An Gottes Segen ist alles gelegen»: So lauteten die ersten Worte im Wanderbuch von Bartlme Grassmayr, als er im 16. Jahrhundert auf Wanderschaft ging.    Weiter lesen »

Mexiko » In Cancún geht die Kunst auf den Meeresboden

12.02.2010 / Cancún (dpa/tmn) - Das Schnellboot des Marine Nationalparks von Cancún hat den Hafen verlassen und pflügt mit voller Fahrt durch die ruppige See. Ziel ist die vorgelagerte Isla Mujeres, die Fraueninsel.    Weiter lesen »

Deutschland » Wölfe vor den Toren Berlins: Der Wildpark Schorfheide

05.02.2010 / Barnim (dpa/tmn) - Imke Heyter öffnet die Tür zum Gehege und kippt frisches Fleisch aus dem Futtereimer. «Kommt alle meine Wölfe», lockt sie. Schon huscht der erste Isegrim mit eingekniffenem Schwanz vorbei.    Weiter lesen »

Frankreich » Mondänes Nizza: Metropole mit italienischen Wurzeln

29.01.2010 / Nizza (dpa/tmn) - Was viele Besucher der Côte d'Azur nicht wissen: Nizza gehörte früher zu Italien und ist erst im Jahr 1860 französisch geworden. Seither heißt die Stadt Nice. Noch heute tragen viele Menschen hier italienisch klingende Namen.    Weiter lesen »

Deutschland » Tropfstein-Labyrinth: Die Teufelshöhle in Franken

22.01.2010 / Pottenstein (dpa/tmn) - Es sieht aus, als klammere sich direkt neben dem Abgrund ein knorriger Baumstamm mit herabhängenden Wurzeln am Boden fest. Aber der Stamm ist nicht aus Holz - es ist ein Tropfstein in der Teufelshöhle im fränkischen Pottenstein.    Weiter lesen »

Senegal » Die Sklaveninsel erinnert an Senegals Geschichte

15.01.2010 / Dakar (dpa/tmn) - Es ist nur eine kurze Fahrt mit der Fähre. Doch je mehr der Hafen von Senegals Hauptstadt Dakar in die Ferne rückt und je größer vor dem Bug die Insel Goree wird, desto mehr ahnen die Besucher, dass sie eine Reise in die Vergangenheit vor sich haben.    Weiter lesen »

Deutschland » Ein Besuch im Fritz-Reuter-Museum in Stavenhagen

08.01.2010 / Stavenhagen (dpa/tmn) - Fritz Reuter ist in Stavenhagen noch immer präsent. Der Schriftsteller und Dichter gehört zu der Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern ebenso wie das Schloss und die Stadtkirche aus dem 18. Jahrhundert.    Weiter lesen »

Vereinigte Arabische Emirate » Flimmernder Marmorglanz: Rekord-Moschee in Abu Dhabi

04.01.2010 / Abu Dhabi (dpa/tmn) - Nur frischer Schnee reflektiert das Licht noch stärker. Wie eine Fata Morgana ragt das Bauwerk in der Hitze Abu Dhabis in den Himmel. Doch die 82 Kuppeln und 1096 Säulen sind keine visuelle Täuschung, sondern eine Moschee.    Weiter lesen »

Spanien » Teneriffas heimliche Hauptstadt: La Laguna

28.12.2009 / La Laguna (dpa/tmn) - Gut 500 Jahre ist es her, seit San Cristóbal de La Laguna zur ersten Hauptstadt Teneriffas wurde. Später lief ihr allerdings Santa Cruz den Rang ab.    Weiter lesen »


« zurück weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner