Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Reisetipps

TravelingWorld: Reisenews
Reisetipps


Russland » Zu Besuch bei Väterchen Frost

12.11.2010 / Weliki Ustjug (dpa/tmn) - In den Wäldern von Weliki Ustjug ist die Legende vom Väterchen Frost so lebendig wie nirgends sonst. Die noch junge Heimat des russischen Weihnachtsmanns im Norden des größten Landes der Erde lockt Hunderttausende Touristen an.    Weiter lesen »

Deutschland » Ein Museum voller Krippen

05.11.2010 / Oberstadion (dpa/tmn) - Die schwerste Krippe wiegt 2,5 Tonnen, das größte Hintergrundgemälde ist 14 Meter lang: Im Krippenmuseum von Oberstadion in Oberschwaben sind etliche ungewöhnliche Exponate zu sehen.    Weiter lesen »

Deutschland » Der «Metropolitan» im ICE-Gewand

29.10.2010 / Berlin (dpa/tmn) - Er galt als schönster Zug auf deutschen Schienen: der silberfarbene «Metropolitan». Fünf Jahre lang pendelte er zwischen Hamburg und Köln. Dann stellte die Bahn aus Kostengründen den Betrieb ein. Inzwischen ist er als normaler ICE unterwegs.    Weiter lesen »

Türkei » Türkpop in Open-Air-Clubs: Bodrum feiert schick

22.10.2010 / Bodrum (dpa/tmn) - Alanya war gestern. Heute reist die partyhungrige Gemeinde ins türkische Bodrum. Dort heißt es: Feiern ja, aber mit Stil. Und so geht es heiß her in den hippen Open-Air-Clubs der Stadt an der ägäischen Küste.    Weiter lesen »

Deutschland » Zwischen Himmel und Erde: Aufs Dach des Kölner Doms

15.10.2010 / Köln (dpa/tmn) - Auf dem Dach des Kölner Doms verbirgt sich eine Traumwelt voller Schluchten und Spalten, Zinnen und Zacken. Ein Besuch ist unvergesslich - allerdings muss man schwindelfrei sein.    Weiter lesen »

Frankreich » Yvoire ist ein Kleinod mit Blick auf den Genfer See

08.10.2010 / Yvoire (dpa/tmn) - Einst schreckte an der Spitze der Léman-Halbinsel eine trutzige Festung Feinde ab, heute locken die mittelalterlichen Mauern Touristen an. Andere reizt vor allem der ungewöhnlich schöne Blick auf den Genfer See. Von den Galerien mal ganz abgesehen.    Weiter lesen »

Deutschland » Schloss Mitsuko: Ein Stückchen Japan bei Rostock

01.10.2010 / Thürkow (dpa/tmn) - Schloss Mitsuko liegt im Nordosten Deutschlands, zwischen Teterow und Rostock. Ein bisschen komisch ist das schon: Wieso beherbergt ein ehemaliges Gutshaus in der Gegend Kimonos und Utensilien für Zen-Meditation? Und was hat Kurt Masur damit zu tun?    Weiter lesen »

Spanien » Mallorca mal anders: Besuch auf Palmas Zentralfriedhof

24.09.2010 / Palma de Mallorca (dpa/tmn) - Kathedrale, Altstadt, Jachthafen - Palma de Mallorca ist reich an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Eine Adresse aber findet sich nur in wenigen Reiseführern: der Zentralfriedhof an der Calle Jesús. Doch eine Besichtigung lohnt sich.    Weiter lesen »

Deutschland » «Ischa Freimaak»: Jubiläum für Bremens fünfte Jahreszeit

17.09.2010 / Bremen (dpa/tmn) - Bremen ist reich an historischen Bauten und weltbekannt für das Märchen der Stadtmusikanten. Doch die Hansestadt rühmt sich auch des ältesten Volksfestes Deutschlands dieser Größe. Der Freimarkt feiert im Oktober 17 Tage - in diesem Jahr zum 975. Mal.    Weiter lesen »

Spanien » OP-Säle und Kapelle: Hinter den Kulissen des Stierkampfs

10.09.2010 / Madrid (dpa/tmn) - Ein rotes Tuch, aufwirbelnder Sand, scharrende Hufe: All das gehört zu einem Stierkampf in Spanien dazu. Doch die Schauplätze der Kämpfe haben noch einiges mehr zu bieten. Eine Tour durch die Arena «Las Ventas» in Madrid gewährt Urlaubern Einblicke in die Torero-Welt.    Weiter lesen »

Deutschland » Chiemsee-Tour: Mit dem Rad zur Kampenwand

03.09.2010 / Chieming (dpa/tmn) - Der Chiemsee lässt sich auf viele Arten entdecken - von oben zum Beispiel bei einer Wanderung zur Kampenwand. Mit dem Fahrrad geht es über 60 Kilometer rund ums «Bayerische Meer». Verfahren ist fast unmöglich.    Weiter lesen »

Rumänien » Wandern bei Luchs und Bär: Die Transsilvanischen Alpen

27.08.2010 / Petrosani (dpa/tmn) - Wandern in den Transsilvanischen Alpen in Rumänien ist nichts für Warmduscher. Der Wind weht oft unangenehm kalt. Doch wer durchhält, wird entschädigt. Es gibt eindrucksvolle Schluchten und mit etwas Glück sogar Adler, Luchse und Wölfe zu sehen.    Weiter lesen »

Deutschland » Reichenau - die milde Schöne im Bodensee

20.08.2010 / Reichenau (dpa/tmn) - Die Reichenau hat die Menschen schon immer angelockt. Das milde Klima, das Wasser, der Wein, die Fischerei - es gab viele Gründe, die Bodenseeinsel zu besuchen. Dem Wanderbischof Pirmin gefiel sie so gut, dass er im Jahr 724 ein Kloster gründete.    Weiter lesen »

Deutschland » Transnistrien: Wo Hammer und Sichel ganz offiziell sind

13.08.2010 / Tiraspol (dpa/tmn) - Transnistrien ist die östlich des Flusses Dnister gelegene, abtrünnige moldawische Teilrepublik. Die Region spaltete sich Anfang der neunziger Jahre vom Mutterland Moldawien ab. Hammer und Sichel sind dort immer noch offizielle Symbole.    Weiter lesen »

Deutschland » Pfaueninsel in Berlin: Zufluchtsort von Königin Luise

06.08.2010 / Berlin (dpa/tmn) - Ein märchenhaftes Schloss, viel Natur und Platz zum Erholen: die Pfaueninsel im Südwesten Berlins galt als einer der Lieblingsorte von Königin Luise. Immerhin lag die Insel nahe des königlichen Hofes - und erlaubte ihr doch, dem Alltag zu entfliehen.    Weiter lesen »


« zurück weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
National Park – Krka
„Ruralica”
Zug-Bahnreisen Türkei
„Zug-Bahnreisen Türkei”
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner