Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Rundreise durch den Südwesten

19. Tag:

erstellt um 11:16 Uhr am 08.01.2008

Route: Monterey – Big Sur – San Simeon – Morro Bay – San Luis Obispo

Fahrt: 220 km, 5 ½ Std. 

Wir checkten um 8:30 aus und gingen zu Denny’s frühstücken. Um 9:20 brachen wir auf, um weiter den Highway No. I zu erkunden und wir fuhren nicht den 17-Mile-Drive um den krummen Baum zu knipsen J, aber wir mussten natürlich bei der Bixby Bridge anhalten.

Dieser Abschnitt des Highways bietet tolle Ausblicke, viele Wandermöglichkeiten und eine große Anzahl von Parkplätzen, um zu fotografieren. Es kam sogar die Sonne durch. Um 11:10 kamen wir zum Julia Pfeiffer Burns State Park, wo wir den kurzen Weg zum McWay-Creek Wasserfall gingen. Nachdem wir den beeindruckenden Wetterumschwung beobachtet hatten und uns an der Schönheit der Natur satt gesehen hatten, fuhren wir um 11:45 weiter.

In einem winzigen Kaff namens Lucia (Ankunft 12:40) ist gleich an der Straße eine kleines Geschäft mit Restaurant. Wir kauften uns home-made Muffins und Bananen-Nuss-Brot (war total lecker). Auch das Essen, das auf der Terrasse gerade serviert wurde, duftete hervorragend und der Ausblick ist auch nicht ohne. Da wir noch ein gutes Stück Weg vor uns hatten, fuhren wir um 12:55 schon wieder weiter.

Auch das Hearst Castle ließen wir links liegen. Von weiten konnte man die Umrisse ausmachen, aber es war uns die Extra-Kilometer nicht wert. Was wir uns jedoch ansahen, war die See-Elefanten Kolonie, an der Küste (14:00 – 14:35). 

In Cambria suchten wir das sogenannte „Nit Wit Ridge“ Haus. Wir fuhren 2x mal den ganzen Hügel ab, bis wir beim dritten Anlauf auch den Hillcrest Drive und das Haus fanden. Nach ein paar Fotos und kurzem Bestaunen setzten wir unsere Reise Richtung Süden fort. 

Um 16:45 checkten wir im Super 8 Motel in der Monterey Street ein ($ 83,22). Von hier aus fuhren wir zu einem China-Restaurant in der Higuera Street und genossen dort ein richtig gutes chinesisches Buffet. Zu späterer Stunde machten wir noch einen kleinen Spaziergang die Hauptstraße entlang und ließen uns einen Cocktail schmecken. Diese Kleinstadt hat uns sehr gut gefallen, sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

« früherer Eintrag
18. Tag:
Reisebericht:
Rundreise durch den Südwesten
späterer Eintrag
20. Tag: »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner