Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Rundreise durch den Südwesten

14. Tag:

erstellt um 11:07 Uhr am 08.01.2008

Route: Lakeport – Willits – Leggett – Fort Bragg – Gualala

Fahrt: 300 km, 7 ¼ Std.

Um 9 Uhr gingen wir in eine Bakery um ein Frühstück, dann fuhren wir rüber zur US-101 N. Um 11:30 waren wir in Leggett beim „Drive Thru Tree“, dem Chandelier Tree. Die Rundfahrt ist nicht lang und kostet $ 5,-. Es hat uns sehr gut gefallen, obwohl es schon etwas eng da durch war und gerade da bin ich gefahren. 

Um 11:45 fuhren wir weiter Richtung Pazifik zum Highway No. I. Um 12:40 hatten wir das Meer erreicht. Die Strecke von Leggett bis San Francisco ist größtenteils so kurvig und hügelig, dass man meistens nur 30 – 50 km/h fahren kann. Es ist sehr anstrengend für Fahrer und Beifahrer. Ich habe ja schon gelesen, dass es kurvig ist, aber mit so einem Hin und Her habe ich nicht gerechnet.

In Fort Bragg gingen wir zu Denny’s (13:45-14:40) auf ein ganz tolles Ranch Cut Steak um $ 11,75 pro Portion. Das war das beste Essen in 3 Wochen. Dann kurvten wir weiter bis Mendocino (Ankunft 15:15).

Wir gingen ins Visitor Center, um uns über Nächtigungsmöglichkeiten zu informieren, aber irgendwie kamen wir uns fehl am Platz vor. Dieses Puppenhaus ähnliche Örtchen ist zwar wunderschön, aber wir fühlten uns hier nicht wohl. Die geplante Strecke war ja bis Gualala, aber es war einfach viel zeitaufwendiger, als geglaubt. Deshalb fuhren wir weiter und hielten nach einem passendem Ort für unsere Nächtigung Ausschau. 

Wir spulten einen Kilometer nach dem anderen herunter, aber fanden keinen passenden Ort zur Nächtigung. Um ca. 17:45 kamen wir endlich in Gualala an. Wir fragten im „Sea Cliff Hotel“ nach einem Zimmer. Der Preis war zwar hoch, aber es lag direkt am Meer und nach dem anstrengendem Tag, wollten wir nur mehr ein Zimmer und unsere Ruhe.

Es waren 4 Häuser mit jeweils zwei Stockwerken und hier jeweils zwei Zimmer nebeneinander. Jedes hatte einen kleinen Balkon und riesige Fenster zum Meer hinaus.

Wir hatten einen Kamin (mit Gas, brauchte man nur den Schalter drehen) und eine Badewanne mit Whirlpool. Auch ein Fernglas war im Zimmer – für’s Whale watching. Außerdem gab es auch einen Kühlschrank und darin stand eine Flasche Champagner, die im Preis inbegriffen war ($ 155,40 also € 118,50). 

Das Wetter ist hier richtig zwei geteilt. Bei Leggett schien noch die Sonne, aber sobald wir über die Hügel zum Meer kamen, war es bewölkt und ziemlich kalt. Man sah teilweise am Rand der Berge den blauen Himmel dahinter, aber am Highway war’s dauernd grau. Deshalb freuten wir uns, dass an diesem Tag noch die Sonne hervor kam.

Wir gingen ein paar Meter weiter in den Supermarkt und kauften unser Abendessen, das wir dann in unserem tollen Zimmer bei Sonnenuntergang genossen.
« früherer Eintrag
13. Tag:
Reisebericht:
Rundreise durch den Südwesten
späterer Eintrag
15. Tag: »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner