Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Rundreise durch den Südwesten

5. Tag:

erstellt um 13:22 Uhr am 13.12.2007

Route: Tusayan – Cameron – Marble Canyon – Page

Fahrt: 230 km, ca. 4 ½ Std.

 Die reine Fahrtzeit für diesen Tag ist schwer zu bestimmen, da man am Grand Canyon ziemlich oft stehen bleiben kann, um zu fotografieren.

Um 7:45 Uhr machten wir uns auf den Weg und fuhren gemütlich den „East Rim Drive“ entlang. Es war etwas windig und sehr kalt. Immer wieder blieben wir bei den Aussichtspunkten stehen, machten Fotos und bestaunten dieses beeindruckende Naturschauspiel. Es ist wirklich überwältigend und auf Bildern leider nicht in dieser Form wiederzugeben.

Um 10:15 fuhren wir vom letzten Aussichtspunkt, dem Watchtower, ab Richtung Norden, auf der US-89. Eigentlich wollten wir uns auch das Monument Valley ansehen, aber das wäre uns zu weit und anstrengend gewesen. So beschlossen wir, direkt zum Marble Canyon und nach Page weiter zu fahren. Um 10:45 hielten wir am Little Colorado River an (beschildert als „Scenic View“ an der AZ-64, einige Stände von Indianern). Wir gingen den kurzen Weg zum Aussichtsplateau und staunten erneut über diese Landschaft. Was wir hier noch nicht bedacht haben, war – auch für so kurze Strecken – Sonnencreme auftragen und Wasser mitnehmen !!! Hier war es nämlich wieder ganz schön warm.

 Nach 2 Stunden Fahrt konnten wir den Marble Canyon (Bild) mitsamt seinen zwei Brücken bewundern.Um 14 Uhr kamen wir dann nach Page und stiegen im Super 8 Motel ($ 63,-) ab. Am Abend fuhren wir ins „Dam Plaza“ essen. Von der Stadt an und für sich waren wir eher enttäuscht.

« früherer Eintrag
4. Tag:
Reisebericht:
Rundreise durch den Südwesten
späterer Eintrag
6. Tag: »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner