Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Rundreise durch den Südwesten

1. Tag:

erstellt um 17:27 Uhr am 12.12.2007

Abflug von Wien Schwechat nach London Heathrow um 7:40, Ankunft um 9:15 war planmäßig. Der Weg vom Ankunftsterminal zum Abflugsterminal war leicht zu finden. Am Flughafen London ist zu beachten, dass bei der Durchreise nur ein einziges Gepäckstück in der Hand getragen werden darf. Auch eine Handtasche oder Plastiksackerl zählt als EIN Handgepäck. Beim Sicherheitscheck brauchten wir relativ lange, da sehr viele Leute angestellt waren, also eilig sollte man es nicht haben.

  

Um 11:55 sollten wir nach L.A. abheben, doch wir standen ca. eine halbe Stunde am Flugfeld und mussten einige Maschinen an uns vorbei lassen. Um 15:10 landeten wir am Los Angeles International Airport mit 15 Minuten Verspätung. Der Flug selbst war zum Glück sehr ruhig. Wir hatten eine etwas bessere Klasse (Traveller plus) bei der British Airways gebucht. Wir zahlten ca. 1.000,- Euro MEHR für 2 Personen Hin- und Rückflug und bekamen nicht einmal ausreichend zu essen und schlafen kann man in diesen Sitzen genauso wenig, wie in der normalen Klasse. Mehr Platz hat man für die Füße und in der Breite, aber das ist auch schon alles.

  

Am Flughafen in L.A. kamen ziemlich viele, große Flugzeuge gleichzeitig an und so mussten wir etwas warten. Es dauerte aber nicht länger als in London. Den Pass sollte man erst wieder einstecken, wenn man aus dem Gebäude draußen ist. Vor dem Flughafen warten die Busse, die einen zur Autovermietung bringen.

 Um 16:15 waren wir bei Fa. Hertz und bekamen ohne Probleme unseren aus Österreich gebuchten Ford Mustang 2006. Dann machten wir uns auf den Weg in unser Motel 6 in San Bernardino. Dieses hatten wir auch bereits im vorhinein gebucht. Es liegt direkt neben der Autobahn (I-10) und ist relativ laut. Wir kamen dort um 18 Uhr ohne gröbere Probleme an und fielen nur noch ins Bett.Reisezeit: 4:55 in Österreich aufgestanden und um MEZ-Zeit 3:30 in Amerika schlafen gegangen. 
« früherer Eintrag
Allgemeines:
Reisebericht:
Rundreise durch den Südwesten
späterer Eintrag
2. Tag: »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner