Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Frankreich » Reisetipps: Frankreich » Reisetipp: Agde Languedoc Rousillon Vorsicht bei Unfällen in Frankreich !

Reisetipp: Agde Languedoc Rousillon Vorsicht bei Unfällen in Frankreich !

von gitan um 20:26 Uhr am 08.02.2008 erstellt

Bei Unfällen in Frankreich, insbesondere der Region Languedoc Rousillon (Wie auch für Paris berichtet) ist äußerste Vorsicht geboten. Die Polizei   dort versucht alle Bewismittel zu unterbinden und droht auch mit Strafanzeige und Beschlagnahme der Kamera. Selbst wenn ein offensichtlich nicht ganz nüchterner Franzose ein Halteschild überfährt, und ein "Putain d'etranger" (Verdammter Ausländer) zu Schaden kommt ist letzterer selbsverständlich der Schuldige. Und ihm wird jegliche Auskunft üner Unfallgegner oder Aktenzeichen verwehrt. Dafür wird er einer Alkoholkontrolle unterzogen und wenn dies "NEGATIV ! * ! * ! "verläuft, wird dies für den Unfallverursacher protokollirt . Man fühlt sich unverzüglich ins "Dritte Reich" oder die "DDR" versetzt! Ich habe schon über 100 mal Urlaub oder Dienstreisen in Frankreich gemacht, abernach diesen Erfahrungen werde ich in dieser "Region de Merde" keinen Urlaub mehr machen.

"Merde la France!" 

Kommentare

naturpur47 am 07.06.2008
eben habe ich dich noch gegrüßt......und jetzt bin ich doch erschrocken über deine 'Mentalität'....... schade
gitan am 12.04.2008
Hallo Ollydigi Habe gerade die Antwort von der GDV erhalten, un da bin ich für 2007 Nummer 485, bei den Unfallopfern, bei denen weder die Französischen Versicherungen das Kennzeichen kennen, noch die Französische Polizei den Unfall in ihren Akten hat (trotz eindeutiger Beweisfotos mit Nummernschild und Einsatzkräften!) Und auch die genannten Regionen sind Spitzenreiter bei den "nicht nachvollziehbaren " Unfällen. :Smiley Shocked :Smiley Horst
ollydigi am 15.02.2008
Hallo Deine "Erfahrungen" waren sicherlich negativer Art. Nur gleich eine ganze Region pauschal zu differieren und mit "Dritte Reich" bez. "Stasi" Methoden zu vergleichen, meiner Meinung nach nicht richtig. Ich selber habe 7 Jahre in Perpignan und Umgebung gelebt. In dieser Zeit wurde ich das eine oder andere Mal von den "Flicks" angehalten. Aber über eine schlechte oder diffamierende Art kann ich wirklich nichts sagen. Im Gegenteil, wurde jedes Mal mit dem gebührenden Respekt behandelt. Selbst als ich durch Eigenverschulden in den Graben fuhr und eine Alkoholkontrolle machen musste waren sie korrekt.. Ich glaube es ist wie überall. Es gibt solche und solche Polizisten. Aber der Vergleich mit dem "dritten Reich" halte ich wie schon zu Beginn gesagt, äußerst fraglich. Trotz allem viel Freude und Entspannung im nächsten "Frankreich"- Urlaub.

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Frankreich »

Elektromagnetische Kriegsführung kommt aus „jammerweltgood”
Angemessener Einsatz von Störsendern aus „jammerwelt”
Bizarre Eiswelten im Gorges d´Oulas aus „Tage des Lichts - Naturerlebnisse in Südfrankreich”
Appetit aus „Fe und Pe quer durch Frankreich”
Seine Inseln und Museumstag aus „Fe und Pe quer durch Frankreich”

Zeige alle Reiseberichte zu Frankreich »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner