Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Indien » Reisetipps: Indien » Reisetipp: Rajasthan, Haridwar, Rishikesh Tolle Indienreise mit klasse Fahrer

Reisetipp: Rajasthan, Haridwar, Rishikesh Tolle Indienreise mit klasse Fahrer

von oliverschmidt um 21:11 Uhr am 17.03.2013 erstellt


Empfehlung für einen versierten Fahrer in Nordindien.
Meine Frau und ich sind Mitte Februar zu einer 20 tägigen Indienreise von Dehli aus gestartet. Für diese Tour haben wir uns einen Fahrer gebucht, den wir zuvor über das Internet und seine Webseite als vertrauenswürdig angesehen haben. Zu Beginn der Reise schauten wir uns sehr viele Webseiten an, da wir keine Ahnung hatten mit wem wir diese Tour machen sollten. Wir sind schließlich bei http://www.dilshad-travelguide.comgelandet weil uns die professionelle Aufmachung der Seite gut gefiel.Die Buchung und die Festlegung der Route waren schnell und unkompliziert per Mail zubewerkstelligen.Als wir in Delhi in der Nacht ankamen, empfing uns ein adrett gekleideter Mann mit einerBegrüßungstafel auf der unser Name groß drauf stand. Das war schon mal sehr angenehm,da ansonsten 200 andere Fahrer am Eingang warteten.
Sein Name war Dilshad und er ist der Eigentümer der Dilshad-Travelguide-Agentur in Delhi.Mit ihm fuhren wir die geplante Route in Rajasthan. Auf diesem Weg machten wir immer wieder mal einen Abstecher zu Plätzen, die ansonsten schwer zu finden wären.So zum Beispiel der Stufenbrunnen in Abahneri zwischen Jaipur und Agra. Wenn man nurein paar Kilometer von der eigentlichen Route abweicht wurden uns kleine und wirklich tolle Sehenswürdigkeiten gezeigt, die uns echt beeindruckten.
Hier möchte ich mal meinen WIRKLICHEN DANK an Dilshad aussprechen der immer wieder ein "Kaninchen aus dem Hut" zauberte. Er organisierte auch die Hotels denn wir hatten keine Vorstellung von dem, was in Indien OK ist oder nicht.
Neben der üblichen Rajasthan-Tour (die ich jetzt hier nicht zum 100x aufliste) besuchten wir Rishikesh und Haridwar welches ca. 230km in Richtung Norden von Delhi aus liegt. Dort blieben wir ein paar Tage da die Gegend sehr erholsam ist.Ach ja, auf unserer Rajasthan-Tour besuchten wir noch Bundi. Ein wirklich sehenswertesPlätzchen mit vielen Miniaturmalern.
Abschließend möchten wir DILSHAD-TRAVELGUIDE für die gesamte Tour danken. Er war ein sehr sicherer Fahrer, sprach einwandfreies Englisch und war ein wirklich sehr angenehmer Mensch der für uns zu einem Freund wurde. Sein Preis pro Tag bewegt sich zwischen 30-40 Euro je nachdem welche Art von Auto man wählt. Wir buchten den bequemen Toyota Innova der echt Liegestuhlqualität beweist. In diesem Preis sind Benzin,Mautgebühren für die unterschiedlichen Staaten und Fahrerübernachtung inkludiert ,das Trinkgeld,welches ca.10 Prozent betragen sollte,ist nicht enthalten.Wenn wir wieder eine Indienreise machen, dann einfach nur mit ihm. 
Beste Grüße Oliver & Susanne

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Indien »

indien ende november / dezember 2011
von lene am 11.11.2011 23:17
Südindien Oktober 2012
von anjali am 09.10.2011 23:05
Südindien Oktober 2012
von [User gelöscht] am 09.10.2011 21:44

Zeige alle Forenbeiträge zu Indien »

Weltreiseziel Indien aus „Einmal um die Welt ... Indien”
Mit Kindern in Marahashtra, Karnataka und Goa, Indien aus „Mit Kindern durch Marahashtra, Karnataka und Goa”
Mit Kinder durch Marahashtra, Karnataka und Goa aus „Mit Kindern durch Marahashtra, Karnataka und Goa”
Himachal Pradesh aus „Incredible India”
Haridwar und Rishikesh aus „Incredible India”

Zeige alle Reiseberichte zu Indien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner