Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Frankreich » Reisetipps: Frankreich » Reisetipp: Vendee Atlantikküste der Vendee

Reisetipp: Vendee Atlantikküste der Vendee

von france1992 um 20:04 Uhr am 26.04.2010 erstellt


Hey Leute,

ich war mit meinen Eltern schon öfters in Frankreich. Hauptsächlich bereisten wir die Atlantikküste nördlich von La Rochelle, genauer gesagt der Strandabschnitt zwischen La Tranche und Longeville sur mer. Für alle die Strände suchen an denen man 5 Minuten durch den Sand läuft und einen einsamen Strand vorfindet, ist der Le Conches Strand zwischen Longeville sur mer und La Tranche genau der Richtige. Ebenfalls lohnt ein kleiner Abstecher nach Longeville sur mer Dorf. Hier wohnten wir 1999 und 2001 in einem alten Schulhaus, das leider nicht mehr vermietet wird. Dienstags und Samstags findet einer der schönste Wochenmärkte statt die ich kenne. Hier gibt es alles von frisch gefangenem Fisch über wohl riechendem Käse bis hin zur reich gefüllten Wursttheke. Das klingt nach einem normalen Wochenmarkt aber das Ambiente der kleinen Altstadt gibt dem Markt das bekannte Urlaubsflair. Auch an Abstecher ins ca. 50-60 km entfernte La Rochelle mit seinem tollen Aquarium und dem bekannten Hafen lohnt sich mit Sicherheit. Den Tag lässt man am Besten mit einem Essen in den zahlreichen Restaurants von La Tranche ausklingen. Für weitere Fragen schicken sie mir einfach eine E-Mail an marian0711@web.de    Ich freue mich auf Fragen und Anregungen

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Frankreich »

Elektromagnetische Kriegsführung kommt aus „jammerweltgood”
Angemessener Einsatz von Störsendern aus „jammerwelt”
Bizarre Eiswelten im Gorges d´Oulas aus „Tage des Lichts - Naturerlebnisse in Südfrankreich”
Appetit aus „Fe und Pe quer durch Frankreich”
Seine Inseln und Museumstag aus „Fe und Pe quer durch Frankreich”

Zeige alle Reiseberichte zu Frankreich »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner