Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Recht auf Reisen » Kein Anspruch auf Doppelbetten in Vierbettzimmer

Deutschland » Recht auf Reisen

Kein Anspruch auf Doppelbetten in Vierbettzimmer

München (dpa) - Wer ein Vierbettzimmer bucht, hat keinen Anspruch auf zwei Doppelbetten. Das hat das Amtsgericht München in einem rechtskräftigen Urteil (AZ 113 C 11690/09) entschieden.


Eine Familie hatte gegen ein Reisebüro Klage auf 1500 Euro Schadensersatz und eine 50-prozentige Preisminderung erhoben, weil das gebuchte Vierbettzimmer in Ägypten nur mit einem Doppelbett und zwei zusätzlichen Einzelbetten ausgestattet war. Dadurch sei es im Raum sehr eng gewesen. Bei einem gebuchten Schlafzimmer für vier Personen sei diese Ausstattung vertragsgerecht, begründete das Gericht jedoch sein Urteil.


Die Reisenden beklagten außerdem die fehlende Sauberkeit der Zimmer, Belästigung durch Baulärm und dass die Einzelbetten erst einen Tag zu spät bereitgestellt worden seien. Auch dies wies der Richter zurück. Reisemängel müssten innerhalb eines Monats beim Reisebüro beanstandet werden. Die Familie hätte bereits vor Ort Beschwerde einlegen und die Beanstandungen innerhalb von vier Wochen dem Reisebüro melden müssen. Die drei Erwachsenen und ein Kind hatten vierzehn Tage in einem Bungalow in Hurghada verbracht, für die Reise bezahlten sie 3503 Euro.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Urlaub mit Kindern: An diese Dinge solltest du unbedingt denken
Touristische Ratespiele: Eine Auswahl
Ski-Urlaub im Winter – Beliebte Skigebiete
Nürnberg, Dresden und Co: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Recht auf Reisen"

Durchfall im Hotel: Nicht automatisch Schmerzensgeld
Reiserücktritt: Genannter Grund ist entscheidend
Passagiere nicht angeschnallt: Rauswurf rechtens
Bei Reiserücktrittspolice das Kleingedruckte lesen
Getränke im Plastikbecher sind kein Reisemangel

Mehr Nachrichten in "Recht auf Reisen" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner