Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Ski-Urlaub im Winter – Beliebte Skigebiete

Deutschland

Ski-Urlaub im Winter – Beliebte Skigebiete

Die kalte Jahreszeit macht sich 2015 zwar noch nicht überall bemerkbar, aber auch die Winterurlaubssaison 2015/16 wird wieder zahlreiche Urlauber und Schneefreunde in beliebte Skiund Snowboardgebiete locken. Spaß auf der Piste in toller Atmosphäre, egal ob Skihütte oder Sternehotel, sowie leckeres Essen und Action stehen dabei im Vordergrund.



Ein Skiurlaub gehört für viele Winterfreunde zur Jahresplanung.

Deutsche Skigebiete

Viele Urlauber zieht es nach Süden, insbesondere ins Allgäu nach Bayern, aber auch in die Skigebiete Österreichs. Besonderer Anziehungspunkt für begeisterte Schneesportler ist dabei Obersdorf in Bayern. Sowohl die Nebelhornbahnen sind äußerst beliebt, als auch die wenige Kilometer südlich gelegenen Söllereck-Strecken.


Die Gebiete Bolsterlang und Grasgehren befinden sich ebenfalls in Bayern und weisen einige Bahnen auf. Sie sind kleiner, aber werden gut besucht. Wer im Osten Skifahren möchte, der findet vor allem in Sachsen eine gut entwickelte Skiszene vor. Oberwiesenthal mit dem Fichtelberg und die Region Schöeck/Klingenthal sind neben Altenberg die Zentren der sächsischen Skigebiete.


Das Angebot ist reichhaltig und der Schwierigkeitsgrad richtet sich zumeist pistenabhängig an alle – vom Amateuer und Anfänger bis zum Profi. Der Deutscherskiverband hat recht viele Mitglieder und kann im Langlauf, aber auch beim Biathlon alljährlich beachtliche Erfolge erzielen in den internationalen Wettbewerben.


Ins nahe Ausland

Als Skihochburg gilt außerdem unser Nachbarland Österreich. Vorarlberg und Tirol sind Touristenhochburgen, wenn es um den Skisport geht und zudem eine internationale Bühne für zahlreiche Wettbewerbe.


Mit der passenden Kleidung von Herstellern wie Schöffel sind Frauen und Männer bestens für die beliebten Strecken in Heiligenblut, Weißensee, Annenheim und Co. gerüstet. Für Wintersportler ist der Zwiebelschalenlook die beste Möglichkeit, um sich vor Auskühlung zu schützen. Ein weiterer Aspekt, der bei Winterbekleidung beachtet werden sollte, ist die gute Sichtbarkeit: auf diese Weise können Unfälle auf der Piste vermieden werden.


In Frankreich zählen die nördlichen und südlichen französischen Alpen zu den beliebtesten Skigebieten. Sehr gut besucht ist dort beispielsweise das Skigebiet Espace Killy in Savoyen. Aber auch die Pyrenäen weisen einige Skigebiete auf. Die Zentren dort sind der Grand Tourmalet/Pic du Midi bis nach La Mongie/Baréges.


In Südwestfrankreich finden sich die übrigen französischen Skiregionen. Von dort sind es nur wenige Kilometer bis nach Italien, wo Besucher das Skigebiet Via Lattea vorfinden. Ein Zentrum des Wintersports befindet sich im Piemont, aber die mit Abstand meisten Skipisten sind in Südtirol zu finden.


Das dritte Zentrum der italienischen Wintersportszene ist nahe Trento in den Dolomiten gelegen, auch hier erwarten den begeisterten Winterurlauber mehrere Dutzend Pisten, die mit Snowboard oder Ski befahren werden können. Die größeren Skigebiete eignen sich bestens, um als Anfänger Kurse bei Profis wahrzunehmen und das Skifahren zu erlernen.


(Bild: aboutpixel.de / Airtime 1 © Joachim S)


Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Urlaub mit Kindern: An diese Dinge solltest du unbedingt denken
Touristische Ratespiele: Eine Auswahl
Nürnberg, Dresden und Co: Die schönsten Weihnachtsmärkte
Günstiger Skiurlaub: Beliebte Wintersportorte in Deutschland & Österreich

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
National Park – Krka
„Ruralica”
Zug-Bahnreisen Türkei
„Zug-Bahnreisen Türkei”
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner